Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Jo, super!
Gut wenn du deine Daten retten konntest.

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Asphaltmann hat geschrieben:
Update von gestern Abend: meine Bilder sind wieder da!
Dank freundlicher Hilfe von Rolf.
Ich bin so happy, und nochmal vielen Dank für die Zeit, die du in meinen Daten-Schrotthaufen investiert hast. :2thumbs:


Super!
Gute Nachrichten muss man auch mal unters Volk bringen!

Aber machst Du jetzt in Zukunft auch Backups? :mrgreen:

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Mit Sicherheit! ;)

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
pentidur hat geschrieben:
Das ist ja sehr schön zu lesen, Jupp!
Was war denn nun das Problem und wie konnte es gelöst werden?


Für die technisch Interessierten: beide Kopien der NTFS-MFT waren in den ersten Sektoren um einige Bytes verschoben, die wurden auf einer Kopie der Platte zurück verschoben. Danach war die Kopie wieder lesbar und die Daten konnten auf eine weitere Festplatte kopiert werden.
Ursache? (Noch) keine Ahnung.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Jupp,

freut mich für dich :hurra: .......hatten ja deine Geschichte am Montag durchgesprochen.....immer wieder schön zu hören,
dass es noch solch hilfsbereite Menschen (Rolf) gibt, die ihre Freizeit für andere einsetzen.... :bravo:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 09:33 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Danke Rolf! Eine mögliche Ursache fällt mir auf Anhieb dazu nicht ein.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Hi,

ja es würde mich nun auch interessieren was es war - vielleicht schreibt Rolf was dazu.

Ich persönlich hatte mit Segate Platten auch schon mal unschöne Erlebnisse - und meide den Hersteller ...
Aber je nach dem kann das mit allen Plattenherstellern passieren

Und SUPER das deine Daten wieder da sind !!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 15:02 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
nacht_falke hat geschrieben:
ja es würde mich nun auch interessieren was es war - vielleicht schreibt Rolf was dazu.


Hat er doch ') ->

rolfbe hat geschrieben:
beide Kopien der NTFS-MFT waren in den ersten Sektoren um einige Bytes verschoben, die wurden auf einer Kopie der Platte zurück verschoben. Danach war die Kopie wieder lesbar und die Daten konnten auf eine weitere Festplatte kopiert werden.

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 15:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Astrein! :2thumbs: :bravo:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 16:56 
neo52222 hat geschrieben:
nacht_falke hat geschrieben:
ja es würde mich nun auch interessieren was es war - vielleicht schreibt Rolf was dazu.


Hat er doch ') ->

rolfbe hat geschrieben:
beide Kopien der NTFS-MFT waren in den ersten Sektoren um einige Bytes verschoben, die wurden auf einer Kopie der Platte zurück verschoben. Danach war die Kopie wieder lesbar und die Daten konnten auf eine weitere Festplatte kopiert werden.


Interessant wäre halt zu wissen, wie es zu solchen Verschiebungen kommt bzw. wie man es vermeiden kann.
Ich sichere zusätzlich zur Festplatte auf DVD-RAM (nicht die normalen DVD-ROM), aber die gibt's auch schon wieder kaum noch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frühjahrsputz auf der Festplatte
Forum: Small Talk
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 16
Innenleben einer Festplatte
Forum: Urban Life
Autor: jokele
Antworten: 12
Hilfegesuch für mein Pentax M 20mm 4.0
Forum: Objektive
Autor: Dirk
Antworten: 16
Festplatte durchstöbert...Gebirgsbach
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz