Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 11:01 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Wird sie denn noch von der Datenträgerverwaltung in der Windows Systemsteuerung erkannt?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 11:03 
Man kann versuchen, ein Sektor-by-Sektor copy zu ziehen. Dann wird zumindest von hier aus nichts mehr schlimmer und man kann mit der Kopie arbeiten. Setzt natürlich eine weitere Platte voraus, die größer ist als die defekte.

Datenretter kosten halt Geld, aber von nichts kommt auch nichts.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 12:07 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Asphaltmann hat geschrieben:
Und es sind alle meine Bilder drauf, RAWs und bearbeitet Bilder in Original- und Forengröße.
Sollte ich die nicht mehr retten können, so habe ich nur noch die hier im Forum hochgeladenen Bilder und der Rest ist weg...

Dann hoffe ich das Beste.

Nachdem es keinen groben mechanischen Schaden gibt wird sich schon was machen lassen. Vielleicht ist es eine Kleinigkeit, vielleicht auch nicht. Eigenes Basteln ist halt mit Risiko verbunden. Deswegen gibt es von mir keine konkreten Empfehlungen für Software.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 16:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Manchmal ist es nicht die Platte, sondern der RW-Adapter. Falls du die Möglichkeit hast, einfach mal in ein anderes Plattengehäuse schieben. Hat mir schon einmal den A***h gerettet!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 16:59 
Offline

Registriert: So 23. Apr 2017, 15:56
Beiträge: 395
Zitat:
Und es sind alle meine Bilder drauf, RAWs und bearbeitet Bilder in Original- und Forengröße.
Sollte ich die nicht mehr retten können, so habe ich nur noch die hier im Forum hochgeladenen Bilder und der Rest ist weg...

Aber ich kenne auch den alten IT-Spruch: no Backup, no mercy. Ist dann halt so.


Das ist spätestens der Punkt, wo ich nicht mehr selber Hand anlegen würde. Ein professioneller Service kostet Geld, kann aber fast immer das meiste retten. Die Chance bei eigenen Versuchen auch eine professionelle Rettung zu erschweren oder zu verunmöglichen ist groß!
Eine Reihe von Segate Platten (Rescue Edition) beinhalten außerdem einen Rescue/Recovery Service. Hast Du mal nachgeschaut, wie es bei der Deiner Platte aussieht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Update von gestern Abend: meine Bilder sind wieder da!
Dank freundlicher Hilfe von Rolf.
Ich bin so happy, und nochmal vielen Dank für die Zeit, die du in meinen Daten-Schrotthaufen investiert hast. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 08:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Asphaltmann hat geschrieben:
Update von gestern Abend: meine Bilder sind wieder da!
Dank freundlicher Hilfe von Rolf.

SUPER! Na wenn das kein Grund zur Freude ist... ;) :thumbup:
Und tolles Forum hier, muss man immer wieder sagen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 08:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Das ist ja sehr schön zu lesen, Jupp!
Was war denn nun das Problem und wie konnte es gelöst werden?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Absolut, Hannes.
Das ist echt eine tolle virtuelle Gemeinschaft hier! :clap:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
...... erfreut diese Nachricht zu lesen :ja: :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfegesuch für mein Pentax M 20mm 4.0
Forum: Objektive
Autor: Dirk
Antworten: 16
... wat man so alles auffe festplatte finden tut ...
Forum: Offene Galerie
Autor: puntachs
Antworten: 4
Festplatte durchstöbert...Gebirgsbach
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 8
Datei bei Datenübertragung beschädigt
Forum: Technische Probleme
Autor: Quasifoto
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz