Mi 30. Jun 2021, 09:37
Mi 30. Jun 2021, 10:21
Mi 30. Jun 2021, 10:43
Mi 30. Jun 2021, 10:49
Mi 30. Jun 2021, 12:25
mein Krakau hat geschrieben:Ich frage mich gerade, wie man die kaputt bekommt.![]()
Mi 30. Jun 2021, 12:41
Mi 30. Jun 2021, 13:03
mein Krakau hat geschrieben:Ich frage mich gerade, wie man die kaputt bekommt.![]()
Hatte überlegt, ganz unkompliziert Pentax Polen anzuschreiben, aber das hilft wahrscheinlich auch nichts, wenn das Zentrallager in Frankreich die nicht hat.
Eine Googlesuche nach Pentax PH RBA86 hat ergeben, dass es die Blende aktuell bei einem*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***gibt, der auf den ersten Blick seriös scheint. Auch ein*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***, der mir auf den ersten Blick etwas weniger seriös vorkommt, hat es gelistet.
Ich würde an Deiner Stelle vor einer Bestellung und Zahlung auf jeden Fall per Mail nachfragen, ob sie es tatsächlich vorrätig haben oder ob es nur so dasteht.
Viel Glück!
Mi 30. Jun 2021, 13:19
regentag hat geschrieben:Ja, in einer perfekten Welt liegen alle Ersatzteile zu Hauf in den Lagern, auch wenn sie nur selten verkauft werden...
Deine Anfrage hätte man schon beantworten müssen, deine Wortwahl hier finde ich aber übertrieben.
Ich würde auch alle Händler anschreiben, die Pentax verkaufen, oder selbst direkt in Japan bestellen, über Ebay z.B..
Mi 30. Jun 2021, 13:48
turtle16 hat geschrieben:regentag hat geschrieben:Ja, in einer perfekten Welt liegen alle Ersatzteile zu Hauf in den Lagern, auch wenn sie nur selten verkauft werden...
Deine Anfrage hätte man schon beantworten müssen, deine Wortwahl hier finde ich aber übertrieben.
Ich würde auch alle Händler anschreiben, die Pentax verkaufen, oder selbst direkt in Japan bestellen, über Ebay z.B..
Danke für den Kommentar! Die Position von Ricoh hinsichtlich Kundenbetreuung finde ich trotzdem untauglich nach internationalen Standards. Wir haben es hier ja nicht mit einer kleinen Firma zu tun sondern mit einer Firma die weltweit bekannt ist und auch einiges umsetzt. Da erwartet man als Kunde zumindest eine klare schriftliche Antwort auf eine schriftliche Anfrage mit einer vielleicht auch unbefriedigenden Aussage innerhalb des selbst vorgegebenen zeitlichen Rahmens. Und wenn man vermutlich Zehntausende von Objektiven in Europa verkauft sollte man immer wenigstens einen kleinen Lagerbestand an Objektivdeckeln und Gegenlichtblenden auf Lager haben. Braucht ja nicht viel Lagerplatz.
Diejenigen Besitzer dieses Objektivs die es nicht als Sammlerobjekt in der Vitrine haben sondern im Einsatz bei schwierigen Bedingungen auch mal strapazieren passiert eben mal ein Malheur oder man verliert was, ich glaube da kann jeder engagierte Outdoor-Fotograf etwas berichten...!
Mi 30. Jun 2021, 15:32
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz