Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Der Außendienst ist nicht weggefallen.
Ein Außendienstler ist hier angemeldet.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 22:15 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1334
Gerard_Dirks hat geschrieben:
Wenn das stimmt wurde ich gern sehen das Firmen wie Samsung, LG, Dual, Grundig, AEG auch bis aufs Lebensende boykottiert werden können. Das funktionier in Zeiten von Online-Handel, doch gar nicht mehr!


Der Niedergang der Marke Pentax fand vor der Verbreitung des Onlinehandels statt, schon Anfang der 80er Jahre, der Fotovertrieb lief damals über inhabergeführte Geschäfte.
Es gab natürlich bereits den Foto-Versandhandel und Saturn begann den Vertrieb in seinem Stammhaus am Kölner Hansaring in großem Stil, bestimmte Kreise kauften aber ausschließlich mit Beratung im Fachhandel.
Die niedergelassenen Händler waren schlicht sauer auf Pentax. Man muss wissen, das Fotografie schon immer auch z.B. in Behörden betrieben wurde, etwa zur Beweissicherung bei der Polizei. Ich erinnere mich gut, damals auf Pressefotos zu Anti-Atom-Demos oft den berühmten Holzgriff der Pentax 67 gesehen zu haben. Die Behörden richteten ihre Bedarfsabfrage an den lokalen Handel und sie erwarteten auch Service nach dem Kauf, etwa bei Reklamationen. In größeren Fotogeschäften gab es dazu eine Fachabteilung zur Bedienung dieser Kundschaft.
Um 1988, Canon hatte bereits riesige Verkaufserfolge mit seinen Analog-EOS Kameras, sagt ein damals in Hannover sehr bekannter Fotohändler auf meine Frage zum Stand der Dinge bei Pentax: "Pentax? Die üben noch!"

Der Vertrieb für die oben genannten Unterhaltungs- und Haushaltsgerätemarken unterliegt ganz anderen Gesetzmäßigkeiten als der Handel mit hochwertiger Fototechnik.
Positive Emotionen werden beim Kauf einer Waschmaschine in den überwiegenden Fällen sicher nicht freigesetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 05:42 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
SteffenD hat geschrieben:
Der Außendienst ist nicht weggefallen.
Ein Außendienstler ist hier angemeldet.



Respekt, der Pentax Außendienstler kommt Dich besuchen.

Hoffentlich bestellst Du große Übermengen, handelst einen ansehnlichen Rabatt aus und stellst die nicht benötigten Mengen dann mit einem ordentlichen Preisnachlass im Forum ein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 11:26 
Offline

Registriert: Sa 4. Jan 2020, 11:59
Beiträge: 8
mein Krakau hat geschrieben:
Ich frage mich gerade, wie man die kaputt bekommt. :shock:

Hatte überlegt, ganz unkompliziert Pentax Polen anzuschreiben, aber das hilft wahrscheinlich auch nichts, wenn das Zentrallager in Frankreich die nicht hat.

Eine Googlesuche nach Pentax PH RBA86 hat ergeben, dass es die Blende aktuell bei einem gibt, der auf den ersten Blick seriös scheint. Auch ein , der laut einem Forumskollegen hier auch absolut seriös ist, hat es gelistet.

Ich würde an Deiner Stelle vor einer Bestellung und Zahlung auf jeden Fall per Mail nachfragen, ob sie es tatsächlich vorrätig haben oder ob es nur so dasteht.

Viel Glück! :cheers:


Habe mit dem französischen Händler Kontakt aufgenommen und war ewrfolgreich! Das Teil ist heute bereits geliefert worden, dagegen hat sich der Pentax Kundendienst (ist der Name überhaupt gerechtfertigt?) noch nicht einmal gemeldet...Herzlichen Dank für den Tipp!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meinung - Service Ricoh -
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 37
Wieviel Ricoh GR-Nutzer sind hier im Forum unterwegs?
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Mr.T.
Antworten: 30
Hilfreiche Quellen zur Ricoh GR III / IIIx
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Frank Thissen
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz