Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2021, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3312
Isabel ist die Kindergärtnerin hier. :mrgreen:
Ernsthaft: Mitarbeiterin des Forensponsors AC Foto, den ich gestern schon erwähnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2021, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
PN an "Isabel ac-foto", ist Ihr AC-Foto User Name.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2021, 17:36 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 20:05
Beiträge: 257
Oder hier - 40456504nx51499/pentaxians-sponsoren-f74/ac-foto-ihr-fragt-wir-antworten-t17890.html - zu finden :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 20:29 
Offline

Registriert: Sa 4. Jan 2020, 11:59
Beiträge: 8
murmeltier hat geschrieben:


Vielen Dank, werde Kontakt aufnehmen falls die Bestellung in Frankreich scheitern sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 09:46 
Offline

Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:11
Beiträge: 271
Wegen die Kundenfreundlichkeit von Pentax und das nicht beantworten von Mails, kann ich keine Stellung nehmen.

Was ich aber bemerke ist das sehr viele Firmen, sich in Corona-Zeiten, wirklich Zeit nehmen um Mails zu beantworten. Die passiert bei fast jede Firma wo ich geschäftlich mit zu tun haben. Vermutlich habe die Mitarbeiter in HomeOffice nicht Zugang zu alle Ressourcen und dann bleibe Mails halt liegen (oder gehen vergessen). Ich denke auch das viele Firmen Mitarbeiter in AfterSales abgebaut haben.

Persönlich habe ich ein krasses Beispiel von ein Französische Firme die Hightech Produkten herstellt. Es betrifft hier ein Garantie Fall der am 27. Mai eröffnet ist. Ich habe direkt ein Mail erhalten, dass meine Anfrage erhalten ist und innert 48 Stunden beantwortet wird. Denkst du! Ich erhalte jetzt in Wochenrythmus E-Mails das die Mitarbeiter von SecondLevelSupport den Fall noch immer in Bearbeitung haben. Traurig, nachher ist die Garantie irgendwann mal vorbei. Beschwerde Anfragen werden strickt ignoriert!

Nach Schlimmer ist es bei Synology Deutschland. Die hatten ursprünglich 3 Arten um mit denen in Kontakt zu treten. (Telefon, Mail (und Kontaktformular) und der Online Chat.
Der Telefonsupport ist schon Mitte 2020 abgeschaltet. Der Online Chat gibt es seit dieses Frühling auch nicht mehr. Die E-Mails werden alle nicht in Europa bearbeiten sondern weitergeleitet an Taiwan und mann erhalt dann nach 1-2 Tage eine Antwort auf English. Kann da noch mit leben, aber gewisse Problem können schneller geklärt werden in ein Telefonat, aber das ist jetzt kaum Möglich.

Ich denke wir müssen generell uns damit begnügen das der AfterSales Support nur noch ein Bruchteil sein wird von was es war vor den Corona-Zeiten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 16:18 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1333
Gerard_Dirks hat geschrieben:
Ich denke wir müssen generell uns damit begnügen das der AfterSales Support nur noch ein Bruchteil sein wird von was es war vor den Corona-Zeiten


Nein, bei PENTAX wird alles besser. Zumindest verspricht dies der nachfolgende Pressetext:

Pentax hat seinen Vertrieb verstärkt und neu strukturiert


Mit dem Ziel mehr Kundennähe, Flexibilität und Betreuungsqualität hat Pentax Deutschland Sales Manager Andreas König eine umfassende Reorganisation des deutschen Vertriebs eingeleitet.

Neben der personellen Aufstockung des Innen- und Außendienstes wurden auch die die Verkaufsgebiete neugeordnet. Modifikationen gab es zudem bei der „Pentax Direkt“ Call Center Betreuung. Die Neustrukturierung soll mit Beginn des neuen Pentax Geschäftsjahres 2005/06 zum 1. April 2005 abgeschlossen sein.

Frank Winklmeier betreut, bereits seit Ende 2004, als Key Account Manager das Pentax Geschäft mit den Großkunden im Fotofachhandel. Winklmeier ist, durch seine vorangegangenen Tätigkeiten als Key Account Manager bei verschiedenen Markenanbietern, mit der Fotobranche sehr gut vertraut.

Ozan Yildrim hat zum 1. Januar 2005 die Gebietsbetreuung in Süddeutschland übernommen. Er kennt den Bereich Foto sowohl von der Handelsseite her als auch aus drei Jahren Außendienst für einen renommierten Hersteller.

Ab dem 1. Februar wird sich Carsten Quandt nicht nur um den Fotofachhandel im norddeutschen Raum kümmern, sondern auch die Betreuung größerer ehemaliger Pentax Direkt Kunden zählt dann zu seinem Aufgabenbereich.

Zwei weitere Key Account Manager für die Bereiche CE und IT werden ab 1. April das Pentax Außendienst-Team komplettieren.

Parallel zu den Neuerungen im Außendienst wird auch der Innendienst bei Pentax entsprechend erweitert. Im Mittelpunkt steht die Neuordnung des „Pentax Direkt“ Call Centers, hiervon verspricht sich Andreas König eine deutliche Verbesserung des aktiven und reaktiven Telefonmarketings. Darüber hinaus werden größere „Pentax Direkt“ Kunden künftig wieder durch den Außendienst persönlich betreut.

„Speziell in unserem Markt sorgen bestimmte Faktoren für einen immer härteren Wettbewerb. Mit dieser erweiterten Struktur und unseren profilierten neuen Teammitgliedern sind wir sowohl personell als auch im Hinblick auf Kompetenz und Know-how für diese Marktanforderungen bestens gewappnet. Die personelle Verstärkung macht uns schlagkräftiger, flexibler und effizienter. In Kombination mit der strategischen Neuausrichtung des „Pentax Direkt“ Telefonmarketings und der moderneren Gebietsstruktur befinden wir uns meiner Ansicht nach als Marke in einer sehr guten Position“, sieht Pentax Sales Manager Andreas König dem neuen Geschäftsjahr zuversichtlich entgegen.
















4. Februar 2005


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 16:31 
Offline

Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:11
Beiträge: 271
Seit den 4, Februar 2005 hat sich viel verändert in Die Welt!

In 2008 wurde Pentax durch Hoya übernommen
In 2013 wurde Pentax durch Ricoh übernommen

Dieses Zitat ist meines Erachtens Obsolet!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 17:26 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1333
Gerard_Dirks hat geschrieben:
Dieses Zitat ist meines Erachtens Obsolet!!!

Nein, ist es nicht, wenngleich es nur ein Hinweis auf folgende historische Situation ist:
Diese geplante Reorganisation des deutschen Vertriebs war gescheitert und markierte dadurch den Anfang vom Ende der Marke Pentax im deutschen Fotofachhandel.
Die überwiegend über den Einkaufsverband Ringfoto organisierten Fotofachhändler verhielten sich solidarisch mit den freigesetzten Pentax-Außendienstmitarbeitern und boykottierten die Marke durch Auslistung.
Pentax Produkte waren fortan oft nur auf besondere Bestellung über den Fotohandel zu beziehen.

Pentax als Handelsmarke Nr.1 hatte im deutschen Fachhandel ausgedient als Folge der eingeschränkten Servicequalität dem Handel gegenüber,
weil der Außendienst als Mittler zwischen Handel und Pentax Deutschland war weggefallen war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die sind doch alle schon in Rente.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 20:20 
Offline

Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:11
Beiträge: 271
Wenn das stimmt wurde ich gern sehen das Firmen wie Samsung, LG, Dual, Grundig, AEG auch bis aufs Lebensende boykottiert werden können. Das funktionier in Zeiten von Online-Handel, doch gar nicht mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hybridsucher - Ricoh Patent US 9179049 vom 03.11.2015
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 24
www.ricoh-imaging.de nicht erreichbar?
Forum: Small Talk
Autor: ElCapitan
Antworten: 3
Eine Ricoh GR kann weder fliegen noch schwimmen ...
Forum: Small Talk
Autor: Meenzer
Antworten: 24
Ricoh Fanbois ?
Forum: Small Talk
Autor: MelonTropic
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz