Hier könnt ihr Probleme rund um eure Fotoausrüstung schildern und diskutieren.
Antwort schreiben

Re: Ersatzsonnenblende 150-450 Ricoh Kundendienst

Mi 30. Jun 2021, 17:09

Wenn schon eine neue Blende, würde ich eine von Heliopan nehmen! die gehen nicht kaputt und fallen nicht ab!
Sind nicht ganz billig, aber teurer wie die Originalblende wird Heliopan auch nicht sein.

Re: Ersatzsonnenblende 150-450 Ricoh Kundendienst

Mi 30. Jun 2021, 19:46

mein Krakau hat geschrieben:Eine Googlesuche nach Pentax PH RBA86 hat ergeben, dass es die Blende aktuell bei einem gibt, der auf den ersten Blick seriös scheint. Auch ein , der laut einem Forumskollegen hier auch absolut seriös ist, hat es gelistet.
Sind Händlerlinks (außer zu AC-Foto) im Forum erlaubt?

Die PH-RBA86 ist auf eBay inklusive Versand aus JP für <60€ erhältlich.
https://www.pentaxforums.com/forums/10- ... ement.html
Zuletzt geändert von pixiac am Do 1. Jul 2021, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Händerlinks entfernt.

Re: Ersatzsonnenblende 150-450 Ricoh Kundendienst

Mi 30. Jun 2021, 19:57

angerdan hat geschrieben:
mein Krakau hat geschrieben:Eine Googlesuche nach Pentax PH RBA86 hat ergeben, dass es die Blende aktuell bei einem gibt, der auf den ersten Blick seriös scheint. Auch ein , der laut einem Forumskollegen hier auch absolut seriös ist, hat es gelistet.
Sind Händlerlinks (außer zu AC-Foto) im Forum erlaubt?

Die PH-RBA86 ist auf eBay inklusive Versand aus JP für <60€ erhältlich.
https://www.pentaxforums.com/forums/10- ... ement.html


Dazu kämen dann wahrscheinlich noch Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll.
Zuletzt geändert von pixiac am Do 1. Jul 2021, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Händerlinks entfernt.

Re: Ersatzsonnenblende 150-450 Ricoh Kundendienst

Mi 30. Jun 2021, 20:01

Wickie hat geschrieben:Dazu kämen dann wahrscheinlich noch Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll.
Lediglich 11€ EUSt, keine Zollgebühren.
Zuletzt geändert von angerdan am Mi 30. Jun 2021, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ersatzsonnenblende 150-450 Ricoh Kundendienst

Mi 30. Jun 2021, 20:12

Ab morgen 19% plus 6,- Euro Gebühr, bar an den Paketboten zu zahlen.
https://www.macwelt.de/news/Warum-Handy ... 54282.html

Re: Ersatzsonnenblende 150-450 Ricoh Kundendienst

Do 1. Jul 2021, 07:43

Bei aller Liebe zu Pentax, der Kundenservice im Kontakt ist schrottig. Klar können die nicht jedes exotische Teil auf Lager haben. Aber die automatische email "Antwort in 2 Tagen" und dann keine Reaktion ist Schrott.
LG
Norbert

Re: Ersatzsonnenblende 150-450 Ricoh Kundendienst

Do 1. Jul 2021, 08:27

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Wenn etwas am VW-Auto fehlt geht man zu VW?

Viele der Sonnenblenden sind nicht gelistet. Der übliche Weg zum Händler (nicht zum Hersteller) führt meist zu einer sehr schnellen Antwort. Ich hatte die Sonnenblende des 16-85 in der Ostsee versenkt. Aber ich sehe schon, es gibt viele Freunde der "ich google einmal"-Fraktion. Irgendwann wird vergessen wozu Händler da sind. (Psssst Händler verdienen Geld mit Kunden zu betreuen).

Einfach Isabel anfragen, wäre mein Ansatz.

Re: Ersatzsonnenblende 150-450 Ricoh Kundendienst

Do 1. Jul 2021, 09:26

Asahi-Samurai hat geschrieben:Hallo und willkommen hier im Forum. Ja, der Pentax-Kundendienst ist vergleichsweise selten auf Zack. Aber Zehntausende Objektive setzt Pentax mit sicherheit nicht in einem Jahr um...

VG Holger


Danke für den Kommentar! Ich wollte das nicht so verstanden wissen, dass zehntausende Objektive innerhalb eines Jahres verkauft werden. Aber im Laufe der Jahre kommt da einiges zusammen und Pentax gibt es ja schon sehr lange, also müsste sich da eine gewisse Kundendienstkultur entwickelt haben. Für mich hängt dieser Qualitätsmangel in Kundendienst und Logistik auch mit der Entwicklung der letzten Jahre zusammen: Irgendwie scheint bei Pentax alles nicht mehr so marktorientiert zu laufen und die Entwicklungen z.B. bei Sony und Canon sind mittlerweile eine Generation voraus. Ich verstehe zum Beispiel auch nicht wer sich eine K-3 III gewünscht hat, noch dazu zu dem Preis. Wo ist da der Fortschritt?

Re: Ersatzsonnenblende 150-450 Ricoh Kundendienst

Do 1. Jul 2021, 09:28

Warrick hat geschrieben:Bei aller Liebe zu Pentax, der Kundenservice im Kontakt ist schrottig. Klar können die nicht jedes exotische Teil auf Lager haben. Aber die automatische email "Antwort in 2 Tagen" und dann keine Reaktion ist Schrott.
LG
Norbert


Genau, wenngleich eine Sonnenblende eines aktuellen Objektives für mich nichts Exotisches sein darf!!!

Re: Ersatzsonnenblende 150-450 Ricoh Kundendienst

Do 1. Jul 2021, 09:30

ulrichschiegg hat geschrieben:Ich verstehe das Problem nicht ganz. Wenn etwas am VW-Auto fehlt geht man zu VW?

Viele der Sonnenblenden sind nicht gelistet. Der übliche Weg zum Händler (nicht zum Hersteller) führt meist zu einer sehr schnellen Antwort. Ich hatte die Sonnenblende des 16-85 in der Ostsee versenkt. Aber ich sehe schon, es gibt viele Freunde der "ich google einmal"-Fraktion. Irgendwann wird vergessen wozu Händler da sind. (Psssst Händler verdienen Geld mit Kunden zu betreuen).

Einfach Isabel anfragen, wäre mein Ansatz.


Danke für den Hinweis - aber was oder wer ist Isabel?
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz