Aktuelle Zeit: Do 25. Jul 2024, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2024, 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 19:50
Beiträge: 3355
Wohnort: Rheinhessen
SteffenD hat geschrieben:
Mal eine Frage so nebenbei:
Kann ich Win 10 auch weiterhin nutzen?
Ich nutze es nur für Hotmail, das Forum hier und TV Spielfilm für das Fernsehprogramm.
Es gibt dann zwar keine Updates mehr aber auf den Seiten fühle ich mich sicher.

Diese Sicherheit ist aber trügerisch!
Es gibt genügend Beispiele im Netz wo Malware per Werbeanzeigen ausgeliefert wurden.
Darum ungepatched nicht ins Netz.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2024, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 16911
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich bekomme keine Werbung per Mail oder so.
Was ich nicht kenne wird sofort gelöscht.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2024, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 17:20
Beiträge: 497
SteffenD hat geschrieben:
Was ich nicht kenne wird sofort gelöscht.


du kannst auch mit Windows 7, 8, 8.1 usw. ins Netz gehen.
Die Problematik ist aber das diese Betriebssysteme nicht mehr von Microsoft gewartet werden. Sprich wenn es Schwachstellen, Sicherheitslücken gibt, bleiben die offen und werden nicht geschlossen und der normale User wird davon mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht mal was mitbekommen.

Es geht nicht darum was, was "du löschst weil du es nicht kennst" sondern es geht darum was sich hinter den Webseiten verbirgt, die du öffnest.
Du siehst eine harmlose Webseite mit Bilder, mit Musik vielleicht aber was du nicht siehst sind die Scripte mit Schadsoftware, die automatisch mit geladen werden wenn die Bilder auf deinem Bildschirm geladen werden, wenn die Musik abgespielt wird oder einfach so im Hintergrund Schadsoftware mit läuft.

:ja:
Man sollte eine gescheite AV Lösung auf seinem Rechner installiert haben. Smartphones, Mac etc. sollte man auch nicht mal eben so vernachlässigen ;)

Ich hatte in meiner beruflichen Vergangenheit mehr als nur einen Rechner auf meinem Tisch stehen - auch von Schulen, Behörden oder aus dem Bundestag, die übelst mit Viren verseucht waren nur weil man zu geizig war eine gescheite Sicherheitslösung zu kaufen und zu nutzen und weil man nie was nur halbherzig macht, hat man auch noch vorsätzlich jegliche Backups vernachlässigt und dann steht da der Rechner auf dem Schreibtisch, mit Viren verseucht vom feinsten und die Daten MÜSSEN gerettet werden, weil es keine Sicherungen gibt und die extrem wichtig sind.
Na dann mach mal :klatsch:

Wenn ich privat Rechner bekomme die Virenverseucht sind = und komplett neu aufsetzen. Kein Backup ? Pech gehabt. Aus Fehlern lernt man. Mein bester Kumpel hat 2,5 TB Bilder auf diesen Weg verloren. Seine kompletten Fotos von über 25 Jahren Reisen. Sowas schmerzt!

Btw. wird dein Smartphone noch mit den neusten Updates versorgt? Viele Geräte bekommen nur ein paar Jahre Updates und dann fallen die komplett raus! Und das, obwohl die Geräte noch vollkommen einwandfrei sind. Mein Smartphone ist auch schon über 8 Jahre alt und ich weigere mich das auszuwechseln. Brauche mir auch keine Gedanken zu machen da ich auch dort eine AV-Lösung drauf habe ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2024, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 16911
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na ja, noch ist Zeit bis dahin.
Und DCU5 kann der PC-Laden dort installieren.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ergänzung Objektive, evtl Ersatz für 17-50 2.8
Forum: Kaufberatung
Autor: photo83
Antworten: 34
Trip nach Luxemburg
Forum: Reisefotografie
Autor: mariojericko
Antworten: 6
Akku D-Li 109 Ersatz
Forum: Zubehör
Autor: Devils Rise
Antworten: 9
Ersatz für Irfan View auf Mac gesucht
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Jörn
Antworten: 6
Sunday Morning nature trip :)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: JohnnyMarlboro
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz