Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit "wetransfer"?
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Leute,

ich habe heute eine Drehgenehmigung für ein Einkaufszentrum bei uns in der Stadt bekommen.
Ich habe einer Nutzung der Bilder für Werbezwecke oder ähnliches zugestimmt, sofern ich als Fotograf erwähnt werde.
Das Management des Einkaufszentrums hat mir zur Übertragung der Dateien nun entweder nen Datenträger oder die Seite wetransfer . com empfohlen.
Diese Website kenne ich nicht, hat einer von euch Erfahrungen damit?

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit "wetransfer"?
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 14:09 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Ich benutze gerne und oft wetransfer.com. Das ist ganz simpel und zuverlässig und die Transferraten sind nicht schlecht.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit "wetransfer"?
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
ich habe wetransfer Ende letzten Jahres das erste Mal genutzt, als ich Druckdaten für unseren Firmenkalender übertragen sollte. Das klappt prima und ist eine feine Sache, wenn z.B. die Dropbox schon voll ist und eine ftp-Übertragung, warum auch immer, nicht möglich ist. Ist natürlich werbefinanziert mit bunten Bildchen. Zur Datensicherheit kann ich keine Aussage machen - ist aber bei ohnehin zu veröffentlichenden Daten auch nicht so kritisch zu bewerten.

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit "wetransfer"?
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:33
Beiträge: 275
venolab hat geschrieben:
Zur Datensicherheit kann ich keine Aussage machen - ist aber bei ohnehin zu veröffentlichenden Daten auch nicht so kritisch zu bewerten.

Spricht ja auch nix gegen vorherige, sichere Verschlüsselung der Daten.

_________________
Meine Bilder bei






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit "wetransfer"?
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 13:56
Beiträge: 469
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Wetransfer verwenden wir gelegentlich auch im Austausch großer Datenmengen, wenn die Mailboxen anderer Ingenieurbüros/Architekten überlaufen, ab 5 MB dichtmachen oder sonst keine gemeinsame Datenplattform bereit steht. Mir sind keine Probleme bekannt, aber man sollte beachten, dass der Upload im Standardfall (kostenlos) max. 7 Tage zum Download bereit steht und dass u. U. eine Benachrichtigung im Spamordner landen kann.

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit "wetransfer"?
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank euch allen, dann werde ich die Bilder auf diesem Wege versenden.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der "Neue" für Wuppertal ist da
Forum: Urban Life
Autor: Carl Bremme
Antworten: 8
Die "Berge" des Nordens
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 0
[Sammelthread] Erfahrungen mit M42 - > K Adapter
Forum: Objektive
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 87
Auf der "Elphie"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz