Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 2353
Wenn alle Stricke reißen kann ich dir eine K-200D hochschicken. Dann machst du dein Teil feddich und schickst sie mir zurück. Porto & Verpackung würde ich allerdings nicht übernehmen wollen ;) .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 02:18
Beiträge: 4605
Heiner 007 hat geschrieben:

Schade bleibt wohl nur die Fön-Methode. :klatsch:

Lieben Gruß

Hannes


Hallo, ich drehe die Entfernungseinstellung der SDM-Objektive vor Gebrauch immer ein paar mal von Hand von minimaler Entfernung auf Unendlich und zurück. Die Fön-Methode finde ich etwas brachial.
Die problematischen 16-50 und 50-135 habe ich allerdings nicht, sondern nur Festbrennweitenobjektive.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 11:57
Beiträge: 51
Zitat:
Hallo, ich drehe die Entfernungseinstellung der SDM-Objektive vor Gebrauch immer ein paar mal von Hand von minimaler Entfernung auf Unendlich und zurück. Die Fön-Methode finde ich etwas brachial.
Die problematischen 16-50 und 50-135 habe ich allerdings nicht, sondern nur Festbrennweitenobjektive.


ok vielen Dank werde ich mal bei Gelegenheit testen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 23:50 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 14:01
Beiträge: 955
Wohnort: Velbert
jemanden mit einer 5II in der Nähe? dann kann ich Dir gleich den ganzen Datensatz schicken.
Ich musste das nämlich auch an meinem 16-50 letzte Woche machen.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 10:14 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 14:25
Beiträge: 204
Heiner 007 hat geschrieben:
Hallo liebes Forum,

ich wollte mein DA 16-50 mit einer Km auf Stangenautofokus umprogrammieren. Leider läuft die Km auf der aktuellen Firmware 1.11. Es geht nur mit 1.10 und dem Lensrom. Hat jemand eine Ahnung, wo ich die ältere Version herbekomme oder wie ich die neuere auf die alte downgrade?

Beste Grüße Hannes


Das Downgrade könnte laut und meinen Erfahrungen mit der für die K30 umgeschriebenen K50-Firmware relativ leicht funktionieren:


Es wird ein Hex-Editor wie z.B. benötigt, mit dem die alte umbetitelt wird mit einer höheren Zahl als die aufgespielte.

Ich habe das bei der K30 schon zig Mal getätigt, die Anleitung bei ricehigh für die K10D entspricht derselben Logik.

Wie das bei der K30 gemacht wurde wird eingehend erklärt.

Nur kann es sich u.U. als schwierig erweisen, die alte Firmware zu finden?

Ein Risiko sehe ich keines, da entweder beim Versuch des Aufspielens das Firmware Update erkannt wird oder
eben nicht. Wird es erkannt, sind die Akkus voll, dann klappt das auch.

Nur: Will man zurück zur neuesten Firmware, muss auch diese entsprechend umbenannt werden.

Die aktuellste 1.11 Firmware hat die Bezeichnung FWDC200B.BIN

Also müsste die alte Firmware in FWDC222B.BIN umgenannt werden.
(sollte auch in Kleinbustaben funktionieren!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

50mm Festbrennweite, aber aus Metall?
Forum: Objektive
Autor: He-Man
Antworten: 18
Pentax K-1 Firmware v1.40 leak
Forum: DSLR
Autor: beholder3
Antworten: 43
K-30 Costum Firmware
Forum: DSLR
Autor: InPentaxWeTrust
Antworten: 6
Eigentlich wollte ich ja Nikon jetzt, aber...
Forum: Small Talk
Autor: garfield
Antworten: 28
Sonnenuntergang aber kein Dank
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mike1098
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz