Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1599
Wohnort: Tespe
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit bei Metz wegen eines Update für meinem 48 AF-1 im Zusammenspiel mit der K-1 (im FF-Modus) angefragt.
Nachdem ich dann vertröstet wurde, kam heute eine Mail, die das Datei für das Update beinhaltet hat :)
Das Update umfasst die Blitze mb 44AF, mb 48 AF, mb 50AF und mb 58AF.
In der Mail steht weiterhin, das das Update noch nicht auf der Homepage veröffentlicht wurde sondern direkt aus der Entwicklung kommt.
Meine 2 ersten Testfotos passen :ja:

Falls jemand das Update haben möchte, kurze PN mit e-Mail-Adresse an mich, dann maile ich das gern weiter.
Achja, es ist die Windows-Version. Mac steht noch nicht zur Verfügung.
Ich hab für das Update mal mein altes Netbook mit Win7 wieder ausgegraben (gut das es noch da ist).

Das ist mal ein super Service. Vielen Dank an Metz an dieser Stelle.

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Zuletzt geändert von butcher1995 am Fr 15. Jul 2016, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 18:24
Beiträge: 2124
Der Metz Service war schon immer vorbildlichst, da man meist Antworten von Know-how Trägern erhielt und nicht von Call-Center Hilfskräften.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 2259
Wohnort: Berlin
Das ist eine wirklich gute Nachricht!
Ich warte auf die Mac Version. Die wird sicherlich bald folgen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 16:19 
Offline

Registriert: Do 5. Dez 2013, 23:48
Beiträge: 270
Wohnort: HD
Der 58AF-1 geht an der K1 jetzt einwandfrei. Danke Sascha für das Teilen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 16:47 
Oh schön, freut mich für euch :clap:
Hatte auch schon Metz angeschrieben gehabt wegen dem 64 AF-1. Bekam eine freundliche Mail und das Versprechen, dass ich benachrichtigt werde, sobald was entwickelt ist.
Wenns nun schon Firmwares für die euren gibt, kann es hoffentlich nicht mehr lange dauern für meinen Blitzer ')


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2015, 09:45
Beiträge: 79
Wohnort: Leipzig
Auch von meiner Seite aus vielen Dank für's Zusenden des Firmware-Updates.

Das funktioniert übrigens auch unter Windows 10 - beim Anstöpseln meines MB58-AF2 hat Windows zwar keinen Mucks von sich gegeben,
der Blitz wurde vom Update-Tool trotzdem erkannt und entsprechend aktualisiert.

:cheers:

_________________
We take photos as a return ticket to a moment otherwise gone.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Update hat geklappt und Probeaufnahmen sehen gut aus. Vielen Dank

Wäre es nicht sinnvoll, die Updatedatei irgendwo zu hinterlassen, damit sich jeder diese herunterladen kann?
Zur Not könnte ich das machen,wenn gewünscht. Natürlich nur mit dem Einverständnis des TO

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1599
Wohnort: Tespe
tux31 hat geschrieben:
Update hat geklappt und Probeaufnahmen sehen gut aus. Vielen Dank

Wäre es nicht sinnvoll, die Updatedatei irgendwo zu hinterlassen, damit sich jeder diese herunterladen kann?
Zur Not könnte ich das machen,wenn gewünscht. Natürlich nur mit dem Einverständnis des TO


Von mir aus gern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Metz was dagegen hat.

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 18:24
Beiträge: 2124
Hier verteilt schon jemand per dropbox:

http://www.pentaxforums.com/forums/190- ... -news.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Wo kann man dann erfahren ob es für den Mecablitz 52 AF-1 digital auch nötig ist ?
Hat jemand den Blitz zu seiner K-1?

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini Blitze für Makro Setup
Forum: Zubehör
Autor: Marcellus
Antworten: 9
Metz M400
Forum: Zubehör
Autor: beholder3
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz