Aktuelle Zeit: Do 15. Apr 2021, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 13:24 
Offline

Registriert: Do 5. Mär 2020, 15:26
Beiträge: 11
Wohnort: Schnaittach
Hurra! Es funktioniert wieder wie es soll!
Es lag anscheinend am Focusring! Der ging beim manuellen Fokussieren auch zwischen den beiden Anschlägen recht schwer. Nachdem ich ihn ein paar mal relativ schnell über die Anschläge hinweg hin und her bewegt habe, war er wieder leichtgängig - und seither sitzt bei jedem Versuch der Focus wieder auf dem Punkt! Ich vermute nun, das ich beim Abstützen der Kamera mit der linken Hand manches Mal den Focusring blockiert oder gebremst habe und das dadurch vielleicht etwas im Focusantrieb des Objektivs ausgerastet ist oder einen Zahn übersprungen hat und jetzt durch das schnelle Bewegen wieder freigekommen ist.
Wenn ich die Kombination mit BG 6 verwende, stützt sich mein linker Handballen am BG ab, und die Problematik stellt sich gar nicht. Und ohne Batteriegriff werde ich jetzt halt besonders auf meine Handhaltung achten!
Norbert, probiere das doch auch einmal! Würde meine Theorie erhärten, wenn deins dann auch wieder funktionieren würde, wie es soll.
Liebe Grüsse, Hannes


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterschätzt, scharf und fotogen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 13
Scharf daneben...
Forum: Technische Probleme
Autor: YellowSnow
Antworten: 3
Zuverlässig seit 1911...
Forum: Offene Galerie
Autor: chemnitzer
Antworten: 6
Nachbearbeitung zu scharf?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Isegrim
Antworten: 13
Vogelhochzeit (Warning: explicit content) -> jetzt in scharf
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz