Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Wir drücken Dir die Daumen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Deepflights hat geschrieben:
Wir drücken Dir die Daumen :)
:ja: +1

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 20:23
Beiträge: 144
Der Albtraum nimmt kein Ende. :motz:

Ich muß hier mal einen kurzen Verlaufsbericht loswerden.
Nach Einschicken der Kamera 3 Wochen keine Rückmeldung, nicht mal ne Eingangsbestätigung.
Auf Nachfrage hieß es Kamera ist bei Foto Maerz zur Reparatur, Servicetechniker fragt nach und meldet sich dann bei mir.
Am nächsten Tag dann auch direkt die Meldung das die Reparatur in den nächsten Tagen abgeschlossen wird.
1 Woche später war die Kamera dann wieder bei mir, voller Vorfreude ausgepackt und getestet.
Ich krieg die Krise, der selbe Fehler der Wasserwaage ist immernoch vorhanden, was haben die eigentlich gemacht? :ka:
Wieder Kontakt per Telefon und e-mail mit AC-Foto.
Servicetechniker ratlos und will sich bei Foto Maerz erkundigen. Foto Maerz sagt Wasserwaage wurde erneuert und hätte funktioniert.
Ok, Kamera eingepackt und zum 2. mal retoure zu AC-Foto.
Ein paar Tage später kam ein Anruf vom AC-Foto Servicetechniker, Kamera erhalten, getestet und für gut befunden. :rolleye:
Selbst auf gezielte nachfrage ob denn wirklich beide Achsen der Wasserwaage funktionieren wurde mir bestätigt, ja alles Bestens.
Der freundliche Herr meinte dann er könne natürlich keine funktionierende Kamera zum Reparaturservice einschicken,
dann würde er sich ja lächerlich machen.
Also Kamera zurück zu mir geschickt ohne etwas daran zu machen.
Ich dachte mir OK, vielleicht waren die Heinzelmännchen an meiner Kamera oder der Postbote hatte Langeweile und hat sie repariert,
wenn sie jetzt geht solls mir egal sein.
Ein paar Tage später ist die Kamera wieder bei mir, ausgepackt, eingeschaltet und getestet.
Was soll ich sagen, :motz: DER FEHLER IST IMMERNOCH DA!!! :motz:
Natürlich gleich ne e-mail an AC-Foto mit Beweisfoto geschickt, auf eine Reaktion darauf warte ich jetzt schon 3 Tage. :thumbup:

Ich packe hier das Foto auch mal rein.
Vielleicht bin ich ja zu dämlich um das zu raffen, aber für mich ist das ein klarer und offensichtlicher Defekt.
Oder habe ich da etwas übersehen und das gehört so?
Bin echt gespannt was ihr so dazu sagt.

Bild

_________________
Gruß Dretsch

meine Bilder auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 22:36 
Ich persönlich hab's zwar noch nie benutzt, aber so soll's sicher nicht sein. Kannst Du nicht Isabel Hodiamont von AC Foto direkt anschreiben ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16255
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Und beim Neigen bewegt sich auch nichts?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:02
Beiträge: 78
Hallo,
wenn ich das richtig im Kopf habe, zeigt der rechte Balken die Neigung der Kamera nach vorn bzw. hinten an. Wenn die Kamera genau senkrecht steht, sollte die Anzeige auf grün stehen ...

_________________
LG aus dem Lipperländle
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 23:16 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Das ist wirklich sehr unerfreulich, ich kann deine Enttäuschung gut verstehen, vor allem weil dieser Defekt doch sehr offensichtlich ist. Da braucht es wirklich keinen Techniker um festzustellen das die Wasserwaage nicht oder nicht richtig funktioniert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 23:25 
Vielleicht ist dem Techniker der Unterschied zwischen Horizontanzeige und Wasserwaage nicht klar ? :ka:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Ich vermute, dass dem Techniker die Fehlerbeschreibung ein anderes Problem suggeriert hat: du schriebst etwas von der Wasserwaage im LiveView. Das, was du aber nun hier mit Bildern gezeigt hast, ist zwar das Display und nicht der Sucher (da ist ja noch eine Wasserwaage), aber es ist nicht die Wasserwaage im LiveView.
Teste doch bitte nochmal im richtigen LiveView, ob darin die Wasserwaagen korrekt anzeigen. Ich würde fast wetten, dass dem so ist, denn sonst hätten die Jungs die Kamera nicht als funktionierend zurück geschickt. Sollte also im LiveView alles passen, dann wäre es ein anderer Defekt, nämlich in der Form, dass die vertikale Wasserwaagenanzeige nur in dieser Displayeinstellung falsch ist. Wäre natürlich auch ein Reklamationsgrund, aber das müsste man den Leuten dann auch so beschreiben und am besten anhand der Fotos von dir ganz klar machen...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 20:23
Beiträge: 144
Hallo und danke euch allen,
Also es ist so das der rechte vertikale Anzeigebalken sich überhaupt nicht bewegt, egal was ich mit der Kamera anstelle, steht immer auf oberem Anschlag.
Und das Problem tritt im LiveView ganz genauso auf, habe nur die große Wasserwaage fürs Foto genutz weil man es da deutlicher sieht.
Ich habe dem Techniker das Problem sehr deutlich und detailiert schriftlich auf dem Reklamationbogen, per E-Mail und auch am Telefon geschildert,
deshalb ist ja meine Verwirrung so groß, das er sagt bei ihm hat es funktioniert.
Hab grad noch mal schnnell nen Bild vom LV gemacht, als Beweis. :ichweisswas:
Bild

_________________
Gruß Dretsch

meine Bilder auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neuer Stadtdechant, Reportage
Forum: Urban Life
Autor: aloislammering
Antworten: 18
Cyberlink PhotoDirektor3 in neuer CB
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 5
KS2 - Defekte Blendensteuerung
Forum: Technische Probleme
Autor: Gerhard_S
Antworten: 23
Und noch ein neuer
Forum: Hallo Forum
Autor: Pentax_OL
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz