Mo 31. Mai 2021, 17:53
Mo 31. Mai 2021, 20:18
Ich habe mir das gerade einmal bei meinem Objektiv angeschaut. Der Tubus trägt auf jeden Fall die Stromkontakte für den AF. Ich würde sagen: Der Tubus ist wichtig.m@rmor hat geschrieben:Weiss jemand welche Funktion dieser Tubus hat (Dichtung vielleicht?)
Ich kenne jetzt keine Reparaturdienste aus Mallorca. In Deutschland würde ich zuerst einmal bei Kamerazeit in Lübeck und sonst bei März anfragen. Ob die sich aber trauen, das selbst zu machenm@rmor hat geschrieben:Ich hoffe, dass ihm die lange Reise nach Japan erspart bleibt![]()
Mo 31. Mai 2021, 20:34
Mo 31. Mai 2021, 21:44
Es ist ein schwarzer Kunststoff Ring, etwas weiter im Objektiv drin. Ich hab den mal noch etwas weiter ins Objektiv (bis zu einem Anschlag)geschoben und werde morgen testen gehen.pentidur hat geschrieben:Ich habe mir das gerade einmal bei meinem Objektiv angeschaut. Der Tubus trägt auf jeden Fall die Stromkontakte für den AF. Ich würde sagen: Der Tubus ist wichtig.m@rmor hat geschrieben:Weiss jemand welche Funktion dieser Tubus hat (Dichtung vielleicht?)Ich kenne jetzt keine Reparaturdienste aus Mallorca. In Deutschland würde ich zuerst einmal bei Kamerazeit in Lübeck und sonst bei März anfragen. Ob die sich aber trauen, das selbst zu machenm@rmor hat geschrieben:Ich hoffe, dass ihm die lange Reise nach Japan erspart bleibt![]()
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz