Aktuelle Zeit: Di 22. Sep 2020, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 12:43 
Offline

Registriert: Do 11. Jan 2018, 23:54
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin
Hallo Zusammen,

ich hoffe, das Thema gehört hierher...
Beim Übertragen von (sehr vielen) Bilddateien von der Kamera in diverse Ordner auf meinem Computer ist der Akku der Kamera leider zur Neige gegangen. Teilweise kann ich die JPEG-Variante der Bilder auch in der Dateivorschau sehen. In LR tauchen diese Bilder auch nach Neusynchronisation der Ordner jedoch nicht auf.
Nun habe ich versucht die Bilder von der Kamera "händisch" in die jeweiligen Ordner zu packen und dann die alten Dateien zu überschreiben.
Dies verweigert mit jedoch das Programm mit dem Hinweis die Dateien wären momentan in Benutzung, obwohl ich alle Programme mit dem Taskmanager beendet habe. Auch ein Neustart hat bisher nicht geholfen...
-- Hat jemand eine Idee?


Viele Grüße,

Daniel

_________________
_____________________________________________
In Berlin hat niemand vor, einen Flughafen zu bauen.

Wer ist Niemand?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 13:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10510
Kannst Du das nicht über einen Kartenleser umgehen? In der Kamera sind doch die Daten vollständig erhalten.

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 13:14 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7547
Quasifoto hat geschrieben:
Dies verweigert mit jedoch das Programm mit dem Hinweis die Dateien wären momentan in Benutzung, obwohl ich alle Programme mit dem Taskmanager beendet habe. Auch ein Neustart hat bisher nicht geholfen...
Dieser Hinweis auf Daten in Benutzung kommt daher, dass diese Dateien durch den Stromausfall und das damit verbundene unkontrollierte Ausschalten der Kamera nicht entsperrt wurden. Sie sind weiterhin als geöffnet markiert.
In der Kamera bekommst du das wahrscheinlich nicht in den Griff (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
Packe die Karte in einen Kartenleser und schließe den an den Computer an. Entsperren der Dateien erfolgt dann je nach Betriebssystem.

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 18:54 
Offline

Registriert: Do 11. Jan 2018, 23:54
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin
pentidur hat geschrieben:
Dieser Hinweis auf Daten in Benutzung kommt daher, dass diese Dateien durch den Stromausfall und das damit verbundene unkontrollierte Ausschalten der Kamera nicht entsperrt wurden.


Vielen Dank für den Hinweis!
Dieses Problem hatte ich bereits zuvor (nach laden der Batterie) durch einen erneuten Zugriff auf die Fotodateien via Computer Lösen können.
Mein aktuelles Problem bezieht sich tatsächlich auf die Dateien, die nicht vollständig auf den Computer übertragen wurden.
Da ich in viele Ordner gleichzeitig übertragen habe, hatte ich ein Bisschen die Überblick verloren, wo überall noch defekte Dateien schlummern und wollte diese mit dem Befehl "alles Ersetzen" überschreiben, was mir der Computer letztlich verweigert hat.
Mittlerweile habe ich mich nun für den langwierigen weg entschieden alle Dateien per Hand zu entfernen.

Vielen Dank dennoch für die guten Hinweise.

Gruß'
Daniel

_________________
_____________________________________________
In Berlin hat niemand vor, einen Flughafen zu bauen.

Wer ist Niemand?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was kann ich aus einer RAW-Datei rausholen?-Kleines Tutorial
Forum: Tipps und Tricks
Autor: derflow1991
Antworten: 7
Datenübertragung von K70 auf Smartphone mit Image Sync
Forum: Technische Probleme
Autor: a_fischer
Antworten: 5
EXIF Datei beim HD Pentax-DA645 28-45mm ED AW SR
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: ru645
Antworten: 9
Ext. Festplatte beschädigt - Hilfegesuch
Forum: Technische Probleme
Autor: Asphaltmann
Antworten: 37
Stapelverarbeitung mit XMP Datei
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Duc-Driver
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz