Hallo Ihr und frohe Weihnachten.
Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch, und komme mir wirklich freilich dumm vor. Aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Ich bin da wirklich noch Anfänger. Ich habe mir im Adventskalender besagtes Objekt gekauft. Nun wollte ich es an die Kamera anschliessen, aber ich bekomme es nicht hin. Beim Kauf der K70 war das Kitobjektiv dabei und der Anschluss ging wirklich einfach.
Auch diesmal habe ich wieder die roten Punkte übereinander angesetzt und das Objektiv bis zum Klick gedreht. Soweit sitzt alles gut. Wenn ich aber jetzt die Kamera an mache, sehe ich nur ein maximal unscharfes Bild durch den Sucher und auch der Zoomring lässt sich nicht drehen. Nur der schmale Fokusring lässt sich drehen. Auf der Kamera befindet sich die Firmware 1.11 und sollte somit eigentlich das Objektiv erkennen. Ich weiss, es gibt schon 1.13, aber das benötige ich grad ja noch nicht zwingend für dieses Objektiv.
Es wird nichts weiter beschrieben. Weder im Beipackzettel des Objektives, noch in der Bedienungsanleitung der Kamera.
Ich weiss, irgendwas habe ich wohl falsch gemacht, aber ich weiss nicht was?!
Das Kitobjektiv funktionierte sofort nach dem Anschliessen. Und ich weiss einfach nicht, was ich hier gerade falsch mache, oder übersehe

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Meine Frau möchte gerne im Garten die Eichhörnchen und Rotkehlchen "einfangen". Und sie hatte sich sogar freudestrahlend über den Kauf gefreut

Olli