Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Catch in Fokus - Ich drehe durch
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 08:46 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1051
Bei meiner K-5II funktioniert es in MF gar nicht.
Weder mir manuellen noch mit AF Objektiven.
Leider.
Das wäre etwas das ich ab und zu brauchen könnte.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Catch in Fokus - Ich drehe durch
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 18:14
Beiträge: 115
Wohnort: Ahrensburg
@Warrick: Das macht Sinn für mich was du schreibst (Abblenden, Einzelbild, Abstand, alle Messfelder)

Ich probiere das mal aus. Die Meisen brüten gerade und noch ist nichts geschlüpft. Ich habe eine kleine wlan Kamera im Vogelkasten und kann mir das Live anschauen. Ist schon niedlich.
Erst wenn die Kleinen geschlüpft sind habe ich ja viel Gelegenheit zum probieren (wg. Futterbeschaffung)

Mit meiner FB (Foto&Tech, RS-60E3) funktioniert es und man kann die Kamera dann ja komplett alleine lassen.

Gruß, Stefan

_________________
Der klügere kippt nach :cheers:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Catch in Fokus - Ich drehe durch
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 09:56 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Habe das Theme erst jetzt entdeckt. Auch ich war bisher für Catch-In zu blöd. Aber ich hatte auch den AF nur auf dem entsprchenden Knopf und vom Auslöser getrennt.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Catch in Fokus - Ich drehe durch
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Hab' ich auch. Das ist auch kein Problem, Du musst nur den AF-Knopf zusätzlich gedrückt halten...

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Catch in Fokus - Ich drehe durch
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 18:14
Beiträge: 115
Wohnort: Ahrensburg
Hallo Leute,

auf Anfrage von BluePentax habe ich noch einmal auf die Schnelle überprüft ob es auch mit Einzelbild geht.
Ja, allerdings macht die Kamera wirklich nur ein Bild und dann ist Feierabend.
Bei der Serienbildfunktion geht es beliebig oft. Schön, dass man dann entspannt die FB herumbaumeln lassen kann und die Hände frei hat bzw. nicht dabei sein muss.

Mit dem Tamron 70-200mm 2.8 geht es ums Verrecken gar nichts (Ring auf M gestellt). Mit meinem APSC 18-270mm auf Schalterstellung M geht es.
Ich habe den Fokuspunkt auf den Ast gelegt und dann einen nach Oben.
Nun gab es gerade dunkle Regenwolken mit Regen, deshalb auch der hohe ISO. (Selbst bei den Regentropfen hat die Kamera ausgelöst :rofl: )

Kein Anspruch auf die Quali der Bilder da die Bilder direkt aus der Kamera kommen. Es ging mir nur um das Prinzip.
Blende 6.3 mehr ging nicht bei dem 270mm und das ganze auf TAV gestellt.


Bild
Datum: 2021-05-17
Uhrzeit: 15:36:28
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 270mm
KB-Format entsprechend: 270mm
ISO: 10000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
Datum: 2021-05-17
Uhrzeit: 15:36:30
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 270mm
KB-Format entsprechend: 270mm
ISO: 10000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
Datum: 2021-05-17
Uhrzeit: 15:50:12
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 270mm
KB-Format entsprechend: 270mm
ISO: 12800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
Datum: 2021-05-17
Uhrzeit: 15:50:12
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 270mm
KB-Format entsprechend: 270mm
ISO: 12800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Mit welchen konkreten Objektiven geht es denn noch? Geht es mit dem Pentax 70-200 2.8?
Gruß, Stefan

_________________
Der klügere kippt nach :cheers:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wieviele Auslösungen hält eine K-30 durch?
Forum: DSLR
Autor: nevermore
Antworten: 9
Nächtliche Tour durch Aachen
Forum: Urban Life
Autor: CCL
Antworten: 6
Einfach quer durch's Beet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 0
mit 135 durch die schmutzige Scheibe ... ich fands gut
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 12
Durch die Wand
Forum: Offene Galerie
Autor: Nahbild
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz