Aktuelle Zeit: Mi 3. Jun 2020, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Catch in Focus mit Fernbedienung.
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 10:29 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:48
Beiträge: 5
Hallo,
Ich versuche gerade verzweifelt Bilder von einen kleinen Vogel zu machen und wollte dafür den Catch in Focus meiner k5iis verwenden.
Soweit hab ich das Prinzip des Catch in verstanden und ich hab ihn ja auch schon benutzt um Waschbären zu fotografieren. Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Ich Stelle den Schalter am Objektiv auf MF, am Gehäuse auf af-s und im Menü hab ich Catch in an, Focus auf Schärfepriorität und auch im Menü mit Fernbedienung hab ich Punkt 2 gewählt. Jetzt Stelle ich die Kamera auf und wenn ich mit dem kamera Auslöser auslöse, klappt der Catch in Focus, wenn ich jetzt aber mit der Fernbedienung probiere, löst es dauernd aus. Ich bin am verzweifeln warum das so ist, schließlich habe ich die Funktion schonmal genutzt und es hat funktioniert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 19835
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... bist du sicher dass du bei der Menü- Einstellung> Fernbedienung nicht versehentlich auf Serienaufnahmen gestellt hast :kopfkratz: ... dann wird nämlich ständig ausgelöst- :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 11:04 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:48
Beiträge: 5
Bild

Also ich hab es so probiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 19835
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... ne ne, das habe ich nicht damit gemeint :nono:
... am Steuerrad die obere Taste drücken und dann Fernbedienung auswählen- entweder > einzel, 3s oder Serie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 11:17 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:48
Beiträge: 5
Achsooo, ne da hatte ich es auf Serienaufnahmen gestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 11:17 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:48
Beiträge: 5
Ich benutze einen Kabelauslöser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Catch-in Focus mit K-5 II und Tamron 90 mm / 2.8
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Doktor B
Antworten: 6
Erste Versuche des Focus Stacking
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: butcher1995
Antworten: 4
K3 und der "Catch in Focus" - Problem
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Christian_G
Antworten: 8
IR Fernbedienung
Forum: Zubehör
Autor: Streulicht
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz