Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blitz geht nicht mehr von der Kamera
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 19:00 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 217
Hallo und guten Abend,

ich brauche schon wieder eute Hilfe

ich hsbe gerade den MetzBlitz 58 AF2 auf meine K1 geschraubt und bekomme diesen nicht mehr runter.

Habt ihr sowas schon gehabt?

VG Elke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
An vielen Blitzgeräten ist am Fuß ein Knopf der gedrückt werden muss um den Entriegelungsstift *einzuziehen* .

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1171
Wohnort: Hotzenwald
Hallo Elke

Dieser Verriegelungsstift von dem ErnstK redet blockiert den Blitz auf/an der Kamera.

Beim Metz 58 AF2 fährt dieser Stift automatisch aus, wenn Du die Feststellschraube drehst.
Ebenso sollte dieser Stift wieder einfahren, wenn Du die Festellschraube ganz(!) aufdrehst.

Falls es dann immer noch nicht klappt, würde ich bei losgedrehter Festellschraube den Blitz vorsichtig weiter in den Hot-Shoe schieben.
Vielleicht hat sich der Stift beim Versuch den Blitz abzuziehen verkantet und wird dadurch entlastet.

Mehr Ideen habe ich nicht zur Hand, da mein 58-AF2 die nächsten Wochen nicht zu Hause ist. ;)

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Also beim Metz die Rändelschraube ganz nach oben drehen, damit müßte der Stift hochgehen.
Es gab da schon mal Probleme. Also Kamera umdrehen Blitz nach unten und mal am Blitzfuss klopfen und oder Blitzfuss nach vorne oder hinten wackeln. Wenn das nicht hebt mit Krichölspray den Fuß leicht einsprühen und Prozedere wiederholen.
Dann hoffe ich, geht es.

Und macht es zu zweit, nicht das was runterkracht.

Liebe Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 21:16 
Wir hatten hier schon mal so ein Problem.

viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=76&t=18537&p=335067&hilit=Metz+Blitzschuh#p335067


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
alexegg hat geschrieben:
Wenn das nicht hebt mit Krichölspray den Fuß leicht einsprühen und Prozedere wiederholen. Dann hoffe ich, geht es.
:shock: - bloß kein KriechÖl.... die Kontakte sind doch mit anderen Stromleitern verbunden und das Öl kriecht im wahrsten Sinne des Wortes dorthin wo es nichts zu suchen hat.... das geht in die Hose......

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
LX MX hat geschrieben:
:ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 11:25 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 217
Guten Morgen liebe Mitstreiter,

ich bin seit gestern Abend wieder Herr meines Internets und möchte mich für die schnellen und zahlreichen Hilfestellungen bedanken.

Der Tipp mit dem schon mal dagewesen Problem brachte es dann! :2thumbs:

Ist schon ärgerlich - aber vielleicht lag es auch an mir - und ich hab das Teil nicht richtig aufgesteckt.

Vielleicht sollte ich über eine Neuanschaffung nachdenken. Es soll ja einen neuen Blitz von Yongnuo geben.

Der soll aber nicht HSS-fähig sein.

Aber so ein Geschmäckle bleibt bei jeder Benutzung - so nach dem Motto - hoffentlich geht das Ding wieder ab.


Also euch noch einen schönen Tag und bis bald :cap:



VG Elke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Carola56 hat geschrieben:
.... ich bin seit gestern Abend wieder Herr meines Internets und möchte mich für die schnellen und zahlreichen Hilfestellungen bedanken.
Erfreut zu lesen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Kamera
Forum: Einsteigerbereich
Autor: mariojericko
Antworten: 26
K-3 neu, Blitz will absolut nicht auslösen, flash broken
Forum: DSLR
Autor: sandglass
Antworten: 3
Ruhr Reggae Summer Dortmund - Update: Es geht weiter
Forum: Menschen
Autor: chti
Antworten: 10
[NMZ] Da vorne geht's zum Set....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz