Sa 18. Mär 2017, 19:25
Sa 18. Mär 2017, 19:29
Di 21. Mär 2017, 08:14
schaddy81 hat geschrieben:Hallo, Fans,
ich bin Jahrzehnte lang immer zwischen Pentax und Nikon hin und her gependelt. Nachdem ich meine Nikon D 5100 - etwas voreilig - verkauft habe, schaffte ich die k-30 als neue Kamera an. Mit der optischen Leistung war ich sehr zufrieden - dann tauchten nach nur rd. 2500 Auslösungen in 12 Monaten (! ! !) total überbelichtete Fotos auf ("Schnee im Nebel - ha-ha!").
Da ich noch ein Jahr Garantie hatte, schickte ich sie zur Reparatur ein schaute 'mal bei Ebay rein. Und siehe da- etliche Gehäuse mit defekter Blendensteuerung wurden dort schon Anfang 2015 angeboten ! ! Das war für mich Anlass, die Pentax-Ausrüstung sofort zu verkaufen und wieder eine Nikon D 5100 anzuschaffen. Die hat allein mit ihrem schwenkbaren Monitor der k-30 einiges voraus.
schaddy81 hat geschrieben:Hallo, Pentax-Fans,
meine erste Pentax war 1986 die hervorragende Spotmatic - meine endgültig letzte die
k 30. Dazwischen habe ich mehrfach zwischen Pentax und Nikon gewechselt, aber: Nikon bleibt Nikon ! ! !
Meine k30 zeigte bereits im ersten Jahr mehr schneeweiße als unterbelichtete Bilder. Ich ließ sie im Rahmen der Garantie reparieren und gab sie sofort weiter. Der neue Besitzer hat sich nicht bei mir gemeldet; ich hoffe, er hatte mehr Glück als ich. Jetzt bin ich wieder bei Nikon!
Di 21. Mär 2017, 16:58
Di 21. Mär 2017, 17:46
SnuSnu hat geschrieben:Moin zusammen,
habe hier her gefunden, da ich auf der Suche nach Problemlösungen für meine scheinbar defekte K-50 gewesen bin.
Diese macht seit gestern nur noch schwarze Fotos und dies nach erst 3.000 geschossenen Bildern!
Die Garantie ist im Dezember abgelaufen und ich werde nun umgehend Kontakt mit März aufnehmen, in der Hoffnung auf Kulanz des Herstellers.
Meint ihr, ich könnte bei dem Reparaturbogen auf Einbau des weißen Solenoids zu bestehen?
Gruß Maik
Mi 22. Mär 2017, 14:42
Mi 22. Mär 2017, 23:00
schaddy81 hat geschrieben:Hallo, zusammen,
ich finde den Verdacht äußerst albern, ich wolle Werbung für Nikon machen.
schaddy81 hat geschrieben:Vorm Ablauf der Garantie suche ich auch nicht noch nach Lösungen im Forum sondern schicke das Gehäuse sofort zur Reparatur; gut, dass ich das getan habe!
schaddy81 hat geschrieben:Und: Wenn Du mir kein Wort glaubst, ist das Deine unmaßgebliche persönliche Meinung.
schaddy81 hat geschrieben:Aber beachte wenigstens jetzt einmal bei Ebay die angebotenen oder bereits verkauften k-30-Gehäuse, deren Besitzer die defekte Blendensteuerung ausdrücklich hervorheben.
schaddy81 hat geschrieben:Wenn Du das tatsächlich noch nicht gelesen hast, ist Deine merkwürdige Stellungnahme m. E. ganz einfach adsurd.
schaddy81 hat geschrieben:
Und ganz am Rande: Ich habe mir wieder meinen generellen früheren Liebling, keine der etlichen Nikons, sondern die Pentax ME super mit einem SMC-M 1,4, 50 mm angeschafft - nicht nur zum Anschauen.
Do 23. Mär 2017, 10:52
Do 23. Mär 2017, 11:28
Do 23. Mär 2017, 12:05
schaddy81 hat geschrieben:Ach, es muss Manchen wohl grenzenlosen Spaß machen, sich genüsslich an Anderen zu reiben!
schaddy81 hat geschrieben:Dagegen habe ich weder Zeit noch Lust, weitere Erläuterungen außer dieser einen zu geben:
Der Kundendienst in Dresden hat seinerzeit meine k-30 mit dem Vermerk: Defekte Blendensteuerung auf Kulanz repariert" zurückgeschickt - basta ! !
schaddy81 hat geschrieben:Und wer meint, ich solle einen mir zugedachten englischen "Kosenamen" auch noch ergoogeln, sollte sich m. E. eher um einen Abendschul-Kursus für korrektes Deutsch bemühen. Tut mir leid, aber diese Erwiderung muss wohl sein - Gehässigkeiten kommen meist prompt zurück.
schaddy81 hat geschrieben:Damit sich aber niemand mehr mit mir befassen muss, klinke ich mich aus.
Evtl. mir zugedachte "Nachrufe" verschwinden somit im Nirwana.
schaddy81 hat geschrieben:Allen positiv eingestellten Pentaxians wünsche ich dagegen weiterhin viel Freude mit ihrem Equipment ! ! !.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz