Wenn ich hier so lese, was ihr an Fotos in einem Jahr macht ... Z.B. Dretsch 23000 innerhalb der Garantie Ralf66 im gleichen Zeitraum 47000 Ich habe gerade mal knapp 5000 in 16 Monaten
Leute - geht ihr zwischendurch auch mal für meine Rente arbeiten?
Wenn ich hier so lese, was ihr an Fotos in einem Jahr macht ... Z.B. Dretsch 23000 innerhalb der Garantie Ralf66 im gleichen Zeitraum 47000 Ich habe gerade mal knapp 5000 in 16 Monaten
Gruß Komaraz
Ich finde eine Kamera dieser Preisklasse muss so eine Anzahl einfach abkönnen!
Kommt ja auch etwas darauf an wie und wo die Fotos entstehen. An Rennwochenenden komme ich auch schon mal auf ~ 4000 Bilder/Tag und ein Großteil landet davon in der Tonne.
Pff, laut Blüm ist die doch eh sicher, da brauchen wir doch nicht mehr arbeiten! ;-) Außerdem kommt es auch auf die Anzahl der Bodys an. Bei meiner 5II bin ich in etwa bei 9000 und bei der 3II 1500. Ich bin dann also eher ein Wenigknipser!
Kündigt sich denn der Defekt irgendwie an? Ich vermute mal nicht... Bis jetzt tut meine K30 größtenteils, wie sie soll. Allerdings gehts bei mir dieses Jahr 3 Monate nach Südamerika, da wird die Kamera sicher gut beansprucht. Einen Defekt während des Urlaubs könnte ich eher nicht gebrauchen...vielleicht doch vorsichtshalber noch ersetzen?
Tommy hat geschrieben:Kündigt sich denn der Defekt irgendwie an? Ich vermute mal nicht... Bis jetzt tut meine K30 größtenteils, wie sie soll. Allerdings gehts bei mir dieses Jahr 3 Monate nach Südamerika, da wird die Kamera sicher gut beansprucht. Einen Defekt während des Urlaubs könnte ich eher nicht gebrauchen...vielleicht doch vorsichtshalber noch ersetzen?
Moin,
es kündigt sich mit ein paar stark unterbelichteten Fotos an, die irgend wann häufiger werden.
Ralf66 hat geschrieben:es kündigt sich mit ein paar stark unterbelichteten Fotos an, die irgend wann häufiger werden.
Danke für die Auskunft, Ralf. Das heißt, im Fall der Fälle kann man die Kamera zumindest noch eine zeitlang (eingeschränkt) weiternutzen? Dann würde ich es wohl riskieren, wenn sich bis zur Abreise keine Anzeichen zeigen.