Sa 27. Feb 2016, 12:43
Sa 27. Feb 2016, 18:50
Da würde ich mich mal an coucou wenden.Deepflights hat geschrieben:Ich möchte sofort die/den Gleichstellungsbeauftragte(r) sprechen!
Hmmm ... der originale Pentax-Batteriekorb? Der ist immerhin nicht gerade günstig.UMC hat geschrieben:Bemerkung am Rande: Grad' heute bietet ein Ami auf Ebay fast eine komplette K-30 in einzelnen Ersatzteilen an. 3x dürft ihr raten, welches Teil nicht dabei ist...
Di 1. Mär 2016, 21:52
hoss hat geschrieben:Defekt? Ab zum Service damit. Innerhalb der Garantiezeit sowieso.
Mi 2. Mär 2016, 11:15
Biehannes hat geschrieben:hoss hat geschrieben:Defekt? Ab zum Service damit. Innerhalb der Garantiezeit sowieso.
Hallo in die Runde! Wie es aussieht bin ich hier richtig. Ich kann mit meiner K30 keine normalen, hellen Bilder mehr machen. Alle viel zu dunkel. Kann ich noch irgendwas machen oder muss sie repariert werden?
Grüße Biehannes
Mi 2. Mär 2016, 13:23
Mi 2. Mär 2016, 18:20
Wenn nur dieses Objektiv einen Fehlfokus hat, dann ja. Wenn alle Objektive einen Fehlfokus haben, dann nur die Kamera schicken und dazuschreiben, daß die Kamera einen Fehlfokus hat.Solunax hat geschrieben:Wenn in D gekauft und noch innerhalb der Garantiezeit von 2 Jahren, unbedingt ab zum Service. Ohne jegliches Zubehör.
Es sei denn, es gibt auch noch einen Back- oder Frontfokus mit einem in Garantiezeit gekauften Pentax Objektiv,
dann das gleich mitschicken.
Da vermutlich die gleichen Bauteile, nur eben neu, verbaut werden, würde ich nicht sooo viel hoffen. Ich las schon von einem, der zweimal eine defekte Blendensteuerung hatte - nachdem sie beim ersten mal innerhalb der Garantie getauscht wurde.Solunax hat geschrieben: ...Und hoffen, dass die neuen Bauteile länger halten.
Das ist wohl so. Die Reparatur kostet auf jeden Fall über 200 Euro.Solunax hat geschrieben:Wenn keine Garantie mehr, dann lohnt es sich nicht mehr.
Oder schick sie zu mir. ich habe das gleiche vor, wie dieser ominöse Jörg.Solunax hat geschrieben:Dann schick die K30 zu Jörg. Er wird dann dokumentieren, wie eine Reparatur aussieht, Du bekommst € 30
und .... hast einer weltweiten Pentaxgemeinde und den K30/K50 Besitzern u.U. einen riesigen Gefallen getan.
Sa 5. Mär 2016, 13:44
Mi 9. Mär 2016, 21:50
Do 10. Mär 2016, 11:57
Do 10. Mär 2016, 12:01
verleihnix hat geschrieben:So, mal ne Frage an alle K30 Besitzer.
Wenn ihr eure Kamera ausgelöst habt und das Geräusch des Spiegelklappens und des Verschlusses ist vorbei, hört ihr dann auch ekurz ein schnarrendes oder auch surrendes Geräusch?
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz