Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3231
Volker hat geschrieben:
Ich habe seit einer Woche auch Probleme mit über und unterbelichteten Fotos an der K-S2.
Viele Bilder sind zu hell, musste ich immer korrigieren. Bis jetzt war es immer eine Drittel Blende, jetzt schon 2 Drittel. Dazu kommt noch, dass ich ihn und wieder extrem dunkle Fotos dazwischen habe und das in einer Serie, fast 3 Stufen unterbelichtet. Was kann das sein?
Viele Grüße, Volker


Wie auch bei allen anderen: Bitte Problemfotos mit vollständigen Exifs hier hochladen.
Schuss ins Blaue: Vielleicht versehentlich die Spotmessung eingestellt??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2022, 09:38 
Offline

Registriert: Fr 15. Aug 2014, 11:53
Beiträge: 81
Ich hab alle 3 Modi hintereinander ausprobiert.
Ich mache ne Serien Aufnahme. 2 Fotos sind in Ordnung, der Rest fast schwarz.
Besser wurde es erst, als ich komplett manuell fotografiert habe mit fester Blende, fester Verschlusszeit und fester ISO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2022, 17:31 
Offline

Registriert: Fr 15. Aug 2014, 11:53
Beiträge: 81
Wickie hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:
Ich habe seit einer Woche auch Probleme mit über und unterbelichteten Fotos an der K-S2.
Viele Bilder sind zu hell, musste ich immer korrigieren. Bis jetzt war es immer eine Drittel Blende, jetzt schon 2 Drittel. Dazu kommt noch, dass

Wie auch bei allen anderen: Bitte Problemfotos mit vollständigen Exifs hier hochladen.
Schuss ins Blaue: Vielleicht versehentlich die Spotmessung eingestellt??


Stimmt, die Spot Messung war eingestellt wie eigentlich immer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2022, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3231
Versuch's doch mal mit Mehrfeldmessung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2022, 22:43 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1648
Klingt sehr stark nach festhängendem Solenoid.
Einfacher Test:
Av-Modus:
Offenblendig, dann immer stärker abblenden.
Hängt das Solenoid, dann ist offenblendig sehr dunkel bis schwarz.
Je mehr abgeblendet wird, desto mehr sieht man.
Ist die Blende komplett zu, z.B. f22, ist alles in Ordnung (da das Solenoid überhaupt nicht schalten muss)

Im LiveView-Modus "kann es sein", dass alles normal erscheint.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sucher unterbelichtet, LV korrekt belichtet.
Forum: Technische Probleme
Autor: hero66
Antworten: 9
Verbindung der FluCard mit einem Surface (gelöst)
Forum: Technische Probleme
Autor: pstenzel
Antworten: 23
brauche mal Eure Hilfe zur Bildauswahl
Forum: Small Talk
Autor: zabaione
Antworten: 11
(billig)Konverter und bitte um Hilfe
Forum: Objektive
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz