Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 00:21 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
So, Paket ist ordentlich gepackt, Papierkram erledigt, Paketmarke ausgedruckt und aufgeklebt und Morgen geht's nach Hamburg.

Ich hoffe, daß das Bauteil verfügbar ist.
Ist das eigentlich der gleiche Fehler, den ich im Überfliegen auch schon öfter bei der K-30 gesehen habe? "Blendensteuerung defekt"?

Danke nochmal an euch alle! :bussi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 21:37 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 06:41
Beiträge: 32
Wohnort: Schwabenland
Hoffentlich ist das nur ein zufälliger Ausfall und nicht schon wieder ist eine Baureihe von diesen Blendendefekten betroffen.
Meine K-S2 ist seit zwei Wochen in Hamburg und wartet auf das Ersatzdisplay. Am Telefon sagte man mir das für die K-S2 nur sehr wenige E-Teile da sind.
Aber die Blendensteuerung wird ja in vielen Kameras die gleiche sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 22:07 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
Sodele, heute kam die K-S2 aus Hamburg zurück.
Foto Maerz schreibt lapidar "Blendensteuerung erneuert" (und CMOS gereinigt als Service und "Kamera justiert", was sie scheinbar immer schreiben, denn für mich war sie prima justiert?!).
Keine Überraschung nach der erfolgreichen Diagnose hier im Thread.

Wenn ich es schaffe, rufe ich die nächsten Tage nochmal dort an und frage nach, ob in der K-S2 tatsächlich die gleiche Steuerung wie bei der K-30 verbaut ist.
Und ich hoffe, eure K-S2er haben keine Ausfälle!

_________________
"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP."
(Leonard Nimoy, † 27.02.2015)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 22:22 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16241
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na wenigstens ging es schnell.
Meine K-3 ist auch dort, soll 2 Wochen dauern.
Und dir noch lange viel Spaß mit der reparierten Kamera :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 23:06 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
Im Moment sollte Deine K-3 auch recht fix wieder da sein.

Den Spaß werde ich haben und ich danke Dir nochmal für Deine Hilfe hier :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 06:23 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 06:41
Beiträge: 32
Wohnort: Schwabenland
Bei mir ist auch in der 4. Woche das Ersatzdisplay zur Reparatur nicht eingetroffen.
Schade, 5 Wochen Reparatur (oder vielleicht sogar noch mehr) enttäuschen mich sehr.

Aber das mit der Blendensteuerung würde mich auch interessieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 08:29 
Offline

Registriert: Do 22. Jun 2017, 08:22
Beiträge: 4
Hallo!
Ich wollte trotz der langen Zeit mal wieder nachfragen, ob es inzwischen Neuigkeiten gibt?

Beste Grüße!
AlphaLemmi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
AlphaLemmi hat geschrieben:
Hallo!
Ich wollte trotz der langen Zeit mal wieder nachfragen, ob es inzwischen Neuigkeiten gibt?

Beste Grüße!
AlphaLemmi

Also, wenn die Frage an Tiska gerichtet ist bezüglich Blendensteuerung: Tiska war im Januar das letzte mal hier im Forum angemeldet.
da würde ich mir jetzt erst mal keine Antwort erwarten... :kaffee:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 21:09 
Offline

Registriert: Do 22. Jun 2017, 08:22
Beiträge: 4
Danke Asphaltmann ;)
Vielleicht jemand anderes?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 19:55 
Offline

Registriert: Fr 15. Aug 2014, 11:53
Beiträge: 81
Ich habe seit einer Woche auch Probleme mit über und unterbelichteten Fotos an der K-S2.
Viele Bilder sind zu hell, musste ich immer korrigieren. Bis jetzt war es immer eine Drittel Blende, jetzt schon 2 Drittel. Dazu kommt noch, dass ich ihn und wieder extrem dunkle Fotos dazwischen habe und das in einer Serie, fast 3 Stufen unterbelichtet. Was kann das sein?
Viele Grüße, Volker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kapelle, mal krass. Vermutlich nicht jedermanns Geschmack...
Forum: Urban Life
Autor: Asphaltmann
Antworten: 27
Bitte um Begutachtung 16-85mm
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: cougar
Antworten: 12
Bitte um kurze Mithilfe. KLEINES UPDATE BITTE NOCHMAL
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 16
Hilfe ich werd verfolgt.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 20
Hilfe bei der Bearbeitung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Carola56
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz