Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bildstabi in K-1
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo liebe K-1 Besitzer,

ich hätte eine Frage zu dieser tollen Kamera. :)

Wenn ihr durch den Sucher per Autofokus auf ein Motiv scharfstellt, hört ihr da denn Bildstabi (deutlich hörbar) arbeiten? Bei mir ist das nämlich nach Rückkehr von der Reparatur so. Wenn ich den Auslöseknopf halb gedrückt halte, arbeitet die SR. Auch nach dem Loslassen ist das noch ca. 3 Sekunden der Fall. Das ist mir vorher nie aufgefallen. Ich höre den AF eigentlich nur (zumindest bilde ich mir das ein), wenn z.B. der Liveview an ist. Aber beim Fotografieren durch den Sucher ist mir das wirklich noch nie aufgefallen.
Habe ich es früher einfach nur überhört? Wie ist das bei Euren K-1en...

Danke für jedes Feedback!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildstabi in K-1
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 13:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich hör da nix Stefan.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildstabi in K-1
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 13:46 
Bei allen Objektiven oder nur bei einem bestimmten?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildstabi in K-1
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke Frank für die schnelle Rückmeldung! Ich fange schon an an mir zu zweifeln. Normal hört man ja im Alter schlechter... ;)

Das Ding ist, ich habe sie gestern nach über zwei Monaten zurück bekommen und dann hing die Mattscheibe lose im Gehäuse. Anscheinend hat das Paket einen ordentlichen Schlag erhalten. :( Superoptimal.
Werde ich das also auch noch monieren müssen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildstabi in K-1
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
LX MX hat geschrieben:
Bei allen Objektiven oder nur bei einem bestimmten?


Dank für Dein Feedback. Hm, ich hänge gleich mal ein paar dran. Hatte gestern nur das 24-70mm dran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildstabi in K-1
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 13:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Stefan, ich habe es gerade mit der K1 und dem 24-70 probiert:
Wenn ich durch den Sucher schaue, höre ich da nichts (höre aber auch nicht mehr so gut!), aber wenn ich mit dem Ohr direkt an die Kamera gehe, dann höre ich die SR-Einheit arbeiten, und wenn ich den Auslöser loslasse, dauert es ca. 2 sec. dann mach es ein abschließendes Geräusch und Ruhe ist.
Ist aber alles wirklich sehr leise und wäre mir jetzt nicht aufgefallen, wenn du nicht gefragt und ich explizit nachgeschaut bzw. gehört hätte.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildstabi in K-1
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Beim Drücken des Auslösers, und nach Loslassen noch 2-3 Sekunden, höre ich etwas in der Kamera.
Ist sehr leise, höre ich nur wenn es ruhig ist. Besser noch, wenn ich die Kamera etwas schräg in Richtung Ohr halte.
Hatten alle, die ich bisher in der Hand hatte.
Ich bin mir ziemlich sicher, deine auch! ;)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildstabi in K-1
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Also ich höre den SR auch arbeiten, ist mir aber auch erst vor ein paar Wochen aufgefallen ;)

Wenn du dasselbe hörst wie ich dann dürfte das unbedenklich sein, keiner von uns kann aber mit Gewissheit sagen was du da hörst :ka:

Kannst aber gerne mal in Nürnberg vorbeischauen dann können wir schauen wer die lautere SR hat :cheers:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildstabi in K-1
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke Euch! :) Ihr habt den Hörtest alle bestanden. Okay, fast alle :lol:

;)

Ich muss das Ding eh noch mal zu Maerz schicken, weil eben die Mattscheibe los drin rumgebaumelt ist und as ganze nicht mehr so dolle aussieht (Kratzer usw.).

Ärgerlich, über zwei Monate die Kamera nicht gehabt, in Empfang genommen und schon geht's wieder zurück. Die Vermutung von Maerz ist ein Schlag auf dem Transportweg. Ehrlich gesagt bin ich da etwas am zweifeln, denn das Ding bekommt man nur mit einem ordentlichen Drücken auf...
Aber ich kann über Maerz nur Positives sagen, freundliche, kompetent und meist auch schnell (wenn sie nicht auf Ersatzteile aus Japan warten müssen...). Insofern muss ich das halt so hinnehmen, wenn es mal nicht optimal geklappt hat. Dafür bekomme ich den Rückversand kostenlos.


Heute ist mein 60-250mm eingetrudelt. Und jetzt bin ich wieder ohne KB-Kamera ;) Muss dann wohl doch mal wieder die K-30 ran.

P.S. Den Vorschlag zum SR-Loudness-Competition in Nürnberg nehme ich gerne bei Gelegenheit an ;).
P.P.S. Man hört es bei allen Objektiven gleich. Ich gehe momentan auch davon aus, dass es wohl normal ist.. hoffe ich ;)


Zuletzt geändert von zeitlos am Mi 31. Jan 2018, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildstabi in K-1
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
pixiac hat geschrieben:
Ich hör da nix Stefan.


:headbang: Vielleicht ist die Musik zu laut!

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Funktion Bildstabi an der K30 !
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 15
(Kabel-)Fernauslöser und Kamerainterner Bildstabi bei Pentax
Forum: DSLR
Autor: ulipl
Antworten: 6
Bildstabi bei AF-C und Serienbildern abschalten?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: taxi100d
Antworten: 29
K-50 vs. K-3: Unterschiede beim Bildstabi?
Forum: DSLR
Autor: steffen6i
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz