Keine Ahnung, wie das passiert ist, aber der BG an meiner K1 sitzt bombenfest und läßt sich nicht mehr lösen. Hat jemand einen zertsörungsfreien Trick für mich?
Für gleiche Temperatur wie beim Festschrauben sorgen (wenn du das noch weißt), die Spannungen durch die unterschiedlichen Ausdehnungsraten haben ganz schön was drauf
Handschuhe
Im Extremstfall Meißel oder Gummihammer und damit die Rändelmutter losklopfen (Auf eigene Gefahr....)
fridolix hat geschrieben:Keine Ahnung, wie das passiert ist, aber der BG an meiner K1 sitzt bombenfest und läßt sich nicht mehr lösen. Hat jemand einen zertsörungsfreien Trick für mich?
Such mal in Ruhe im Forum. Irgendwo war da schon mal was mit Akkus rein oder so.
Ich hatte bei meiner K-3 beim ersten mal auch zu kämpfen (bei mir ging es auch etwas besser als der Akku draußen war) - seit dem drehe ich die Schraube gerade noch so fest, dass nichts mehr wackelt, aber nicht mehr so weit wie es geht.
Operation erfolgreich. Patient ohne Nebenwirkungen geheilt. Akku entnommen, Kamera mit der Bajonettseite auf harten Untergrund gelegt, mit dem Knie gegen Verrutschen arettiert, 4 Lagen Küchenturch aufs Ritzel, mit einem Schraubenzieher mit leichten Schlägen das Ritzel gelöst. Danke für eure Hinweise. Bin wieder glücklich.