Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Belichtungsproblem K S2
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
Überlege Dir doch, ob Du das veranschlagte Geld in die alte Kamera steckst. Wenn Du noch ein paar Wochen durchhältst, gibt es wieder Black Friday u.ä., wo eine K-70 schon mal kurzeitig auf 450,- runterging. Dann hättest Du eine neue Kamera ohne Verschleiß, mit frischem Akku, mit Garantie.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belichtungsproblem K S2
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 15:27 
Offline

Registriert: So 21. Aug 2016, 16:43
Beiträge: 173
Wohnort: Weil
xy_lörrach hat geschrieben:
Du solltest aber auch beachten, dass bei einer Reparatur auf dem Wege das gleiche Solenoid wieder verbaut wird und der Fehler irgendwann wieder auftreten kann.


Danke für den Hinweis. Der Solenoid wurde schon einmal getauscht. Damals Gewährleistungsfall. Das China-Teil scheint wirklich nicht viel zu taugen.

Grüße
Gerhard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belichtungsproblem K S2
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 15:33 
Offline

Registriert: So 21. Aug 2016, 16:43
Beiträge: 173
Wohnort: Weil
Nuftur hat geschrieben:
Überlege Dir doch, ob Du das veranschlagte Geld in die alte Kamera steckst. Wenn Du noch ein paar Wochen durchhältst, gibt es wieder Black Friday u.ä., wo eine K-70 schon mal kurzeitig auf 450,- runterging. Dann hättest Du eine neue Kamera ohne Verschleiß, mit frischem Akku, mit Garantie.

MfG Nuftur


Zum Glück habe ich ja noch meine K1 II.
Trotzdem ärgerlich, die K S2 ist ja noch nicht soo alt. Ich habe sie im Sommer 2016 gekauft. Ich werde sie wohl reparieren lassen, schon der Nachhaltigkeit wegen.

Grüße
Gerhard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Belichtungsproblem mit K30 und M 50/1.7
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Yanna
Antworten: 12
Belichtungsproblem bei K-S1
Forum: Technische Probleme
Autor: martinus
Antworten: 19
Belichtungsproblem mit meiner K-3
Forum: Technische Probleme
Autor: Ralf66
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz