Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Hallo zusammen,

bisher bin ich mit meinem Staiv, einem Rollei Fotopro CT-5A, recht zufrieden gewesen.

Jetzt habe ich ein kleines Problem: die Gummifüße machen sich selbständig.
Die Gummis sind lediglich von unten auf die Stativrohre gesteckt. Sie waren wahrscheinlich mal festgeklebt. Aber anscheinend ist der Kleber durch mehrere "Badekuren" weg. Jetzt muß ich jedes Mal aufpassen, daß die Füße noch am Stativ dran sind, wenn ich draußen in der Natur das Stativ etwas in den Boden gedrückt habe.

Wie bekomme ich die Gummifüße am besten wieder fest?
Gibt es irgendwo passende Ersatzfüße, am besten Spikes?
Eigentlich könnte ich doch auch die untersten 3 Rohrsegmente gegen andere mit besser befestigten Füße tauschen.
Könnt ihr mir sagen, wo ich sowas herbekomme?

Leider bietet der Hersteller keine Ersatzteile direkt an. :(

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Zuletzt geändert von lapstimer am Mo 21. Mai 2018, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Gute Frage ... :kopfkratz:

Ich habe das etwas größere Rollei Rock Solid Carbon Beta. Da sind die Füße unten eingeschraubt und können gegen mitgelieferte ebenso schraubbare Spikes getauscht werden. Das kann das CT-5A je leider nicht ... :(

Aber ob sich so einfach andere untere Rohrsegmente finden lassen die dann auch noch vom Durchmesser und bestenfalls auch von der Länge passen? ... :ka:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rollei WH-30 Gimbal - oder Alternative
Forum: Zubehör
Autor: Klaus
Antworten: 3
Ich wünsche mir ein Stativ, dass......
Forum: Zubehör
Autor: Chillikinese
Antworten: 12
Sonderaktion bei Rollei
Forum: Small Talk
Autor: dicki
Antworten: 8
Kaufberatung Stativ
Forum: Kaufberatung
Autor: mi3Ror
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz