Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bajonett nach Sturz kaputt
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
hallo Lukas dann ist das ja grade mal mit einem blauen Auge davon gegangen und weiterhin gute Bilder

LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bajonett nach Sturz kaputt
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 562
Wohnort: Rosenheim
Hallo Lukas!
Glück im Unglück!
Schön das alles wieder passt! Ich hab auch ein 150-400er. Geniales Objektiv!
Aber der Polarfuchs mit dem 300er ist auch ein super Bild!

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bajonett nach Sturz kaputt
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Da mir etwas ähnliches mit meinem 150-450 passiert ist... :klatsch: Hätte ich wohl auch besser mal mit Lübeck telefoniert....
habe es über März laufen lassen. Das Objektiv ging Ende März nach Hamburg und von dort nach Japan. Ich hoffe nächste Woche ist es dann wieder da. Knapp 6 Monate war es dann unterwegs und kostet 700€. :cry:

Bild

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bajonett nach Sturz kaputt
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
lumolde hat geschrieben:
... Das Bajonett musste natürlich komplett ausgetauscht werden, es gab aber keine Schäden im Inneren des Objektives. Kostenpunkt 440 €. Ärgerlich, aber ich denke das hätte wesentlich schlimmer laufen können :yessad:
... Glück im Unglück :ja: - schön für dich dass es so *halbwegs glimpflich* ausgegangen ist :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bajonett nach Sturz kaputt
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
shit happens - und scheinbar häuft es sich beim guten 150-450'er … bei mir kam das Paket an - ich holte das gute Stück aus dem Karton - und dann folgte es auch schon der Schwerkraft, zum Glück auf den dicken Teppichboden - so ist bei mir außer dem Schreck nichts an Folgen geblieben.

Bei dir - ja klingt nach Eisigen Temperaturen und da kann dann selbst Schneeboden betonhart werden. Hoffe dein gutes Stück wird wieder zu einem akzeptablen Preis nutzbar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bajonett nach Sturz kaputt
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Es lebt, es lebt :cap:

Keine große Fotokunst, aber die ersten Bilder aus der Wohnung hinaus in's graue Hamburg :)


Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/800s Brennweite: 380mm ISO: 1250 Kamera: K-3 II


Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/800s Brennweite: 410mm ISO: 2000 Kamera: K-3 II

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bajonett nach Sturz kaputt
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 16:58 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
lumolde hat geschrieben:
Es lebt, es lebt :cap:
Ende gut, alles gut. Und schöne Fotos kannst Du auch wieder damit machen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Happy End :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2020, 04:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Ging ja noch mal gut! :)

Ich hatte drei solcher Sturzschäden, alle wurden von der Versicherung reguliert.
Das erste Mal waren es knapp 140EUR, beim zweiten Mal 515EUR und beim letzten Mal 460EUR... So viele beiträge habe ich noch gar nicht gezahlt in den ganzen Jahren^^

Beim ersten ist die Kamera mit dem Stativ umgekippt, auf nen dicken Teppich....Auflagemaß verzogen :(

Der zweite Schaden war optisch auch gar nicht so wild...die Kamera ist etwas angeditscht. Displayschutz war gesplittert und das Tamron 70-200 danach schwergängig. Bajonett war auch verzogen. Das war richtig teuer und ich musste danach noch zwei mal reklamieren, weil die Mist gebaut haben.

Bei dritten Schaden ist mir die K3-II mit dem DA*16-50 auf den Betonboden geklatscht. Gehäuse total geschreddert, Bajonett krumm und das Objektiv war auch verzogen und musste neu justiert werden.


Das Bajonett ist ne sensible Stelle, wie mir scheint.
Aber was willste machen. Wo gehobelt wird usw.... :ugly:

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] Der Alde Gott lebt noch ...
Forum: Offene Galerie
Autor: MMRastatt
Antworten: 4
Nach dem sche....Regen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 6
[Sammelthread] Nach dem Regen ..
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 54
K3 kaputt - und nun?
Forum: DSLR
Autor: Pentanixe
Antworten: 29
Ausflug nach Wolfsburg
Forum: Offene Galerie
Autor: Dogobert
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz