Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 07:04 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:38
Beiträge: 19
Hallo,
seit ich die Firmware 1.10 aufgespielt habe tritt bei meiner Pentax K3-II das Problem auf, dass ich sie nach einem Absturz der Kamerasoftware nicht ausschalten kann. Die Abstürze traten bei folgendem Vorgehen auf: Ich habe in den Voreinstellungen zum "Schnellen Zoomen" in der Voransicht 100% eingestellt. Wenn ich nun nach dem Fotografieren die Voransicht aufrufe, nach einem Rasterschritt des hinteren Drehrades in die 100% Bildansicht komme und dann gleich als nächsten Schritt mit den "Pfeiltasten" den Bildausschnitt verschiebe, stürzte innerhalb von 6 Tagen (Urlaub in Rom) die Kamerasoftware 4 mal ab und ich konnte die Kamera nicht mehr am Schalter ausschalten, mußte die Batterie zum Neustart herausnehmen. Vor dem Wechsel der Firmware hatte ich nie einen Absturz der Kamerasoftware. Meine Kamera hat die Seriennummer 6219850. Der nach dem Herauskommen der K3-II viel diskutierte ähnliche Fehler bezüglich des Ausschaltens sollte an sich nach der Seriennummer 6206660 behoben sein. Möglicherweise hat es auch etwas mit GPS zu tun, da ich erstmals in Rom das GPS eingeschaltet hatte. Hat jemand ähnliche Probleme? Abgesehen davon ist nach diesem Urlaub erstmals zu hören, wie sich der Bildsensor in der Kamera verschiebt, wenn man sie nach unten hält und leicht hin- und herschwenkt. Ich hatte das mal bei einer K-5, die kurzzeitig in meinem Besitz war, erlebt, wo mich dieses Geräusch doch sehr gestört hatte. Bei der K3-II ist es nicht so störend, weil nicht so laut, aber es war meiner Meinung nach bisher gar nicht da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Vielleicht war der Speichervorgang noch nicht abgeschlossen und dadurch die Kamera überfordert :ka:
Ich hatte das auch mal bei der K-3 gehabt, war wie eingefroren.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
SteffenD hat geschrieben:
Vielleicht war der Speichervorgang noch nicht abgeschlossen und dadurch die Kamera überfordert :ka:
Ich hatte das auch mal bei der K-3 gehabt, war wie eingefroren.


:yessad: bei der K-3 gibt es das auch :



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Firmware-Update K-5ii
Forum: DSLR
Autor: Susmusik
Antworten: 10
nach dem Regen
Forum: Urban Life
Autor: malchuth
Antworten: 9
Nach typischem Pentax Wetter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 6
Lisa nach Lindbergh-Art
Forum: Menschen
Autor: micha1509
Antworten: 17
K-1 II => update auf firmware 1.05?
Forum: DSLR
Autor: derfred
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz