Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Ich hätte da mal eine Bastelfrage, bevor ich selber mehr Schaden anrichte:
Bei mir zu Hause liegt eine alte Pentax Auto 110 mit drei Objektiven samt Gelis aus Gummi. Beim Abschrauben der Geli am 24mm Objektiv ist mir nun ein Missgeschick passiert, sie ist an der Sollbruchstelle direkt am Gewindering eingerissen :yessad: . Ist eben sehr altes Material und lag lange vergraben, bevor es bei mir eingezogen ist. Ersatzteile kann ich wohl vergessen (oder weiß jemand wo ich Gegenlichtblenden mit 25,5mm Durchmesser bekomme?), daher wollte ich das ding reparieren. Weiß jemand, ob das überhaupt und wenn ja wie das am besten geht? Könnte Fahrrad-Flickzeug / Vulkanisirungmittel helfen?

Danke und LG,
zb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Es gibt da von Pattex einen Transparent Kraftkleber - der ist, weil selbst schon genutzt, auch für Gummiteile sehr gut geeignet :ja: .
Wäre einen Versuch wert- leider kostet die 50g Tube fast 6.00 € ....

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066


Wir reden von Gummi, schenk Dir die Durchmesserdifferenz.

Guter Industriesekundenkleber klebt auch zuverlässig Gummi, nach Reinigung mit Silikonentferner.

Vulkanisieren geht nicht, weil Dir das Kupplungsmaterial (das "Pflaster") fehlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

s/w Aufnahmen Versuch (alte Burg) Kritik erwünscht!
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pentaxnweby
Antworten: 19
Der alte Schaufelradbagger
Forum: Urban Life
Autor: jnmayer
Antworten: 17
...alte Hängebrücke bei Vollmond...
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 15
K-70 defekte Blendensteuerung verkaufen oder reparieren?
Forum: Technische Probleme
Autor: pete_rk
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz