Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
aloislammering hat geschrieben:
Ernst, nur für das Update am PC formatiert, ansonsten formatierte ich meine Karten immer in der Kamera.
... OK dann ist ja alles paletti 8-)
... mir ist das erst vor paar Wochen passiert- weiß aber nicht mehr so genau was ich gemacht habe- vermute mal den Kartenschacht gewechselt :ka: ... mein Kurzzeitgedächntnis ist noch nicht so richtig wiederhergestellt :motz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Wickie hat geschrieben:
Das solltest Du gerade für das FW-Update der Kamera auch so machen, dass Du die Karte in der Kamera formatierst.
... kann mich hier nur anschließen weil es doch recht sensible Daten/Dateien sind :ichweisswas:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 604
Merci, aber es tut sich trotzdem nichts. Die Kamera erkannt ja beim Einschalten die Datei und fragt nach der Aktualisierung auf Version 1.10. Dann aber, nach Bestätigung kommt immer Aktualisierung fehlgeschlagen.
Hab ja schon auf die 1.01 und alle Aktualisierungen bei der K3 II durchgeführt und nie ein Problem gehabt.
Muss mich wohl an den Pentax Service halten.
Nach viermaligen runterladen der Firmware und mit mehreren Speicherkarten und die mal in der Kamera mal auf dem PC formatiert geb ich wohl auf oder warte bis Sohn auf Besuch kommt. Der ist ja studierter Informatiker.
Aber nochmal Danke

Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1764
Wohnort: Mittelhessen
ErnstK hat geschrieben:
... da ja auch zwei Kartenschächte- es funktioniert wohl nur in Slot 1 :kopfkratz:

Richtig - und zur Verwirrung sind bei der K-3 III ggü. den anderen Kameras Slot 1 und Slot 2 vertauscht.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Zampel hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
... da ja auch zwei Kartenschächte- es funktioniert wohl nur in Slot 1 :kopfkratz:
Richtig - und zur Verwirrung sind bei der K-3 III ggü. den anderen Kameras Slot 1 und Slot 2 vertauscht.
... neee, echt jetzt- :shock: :rolleyes: ... dicker Hund euer Katz :klatsch:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1403
Wohnort: Sindelfingen
Ein Gedanke noch: da gab es ja das Update 1.02 dazwischen. Du könntest probieren, ob das klappt, und evtl. Im zweiten Schritt auf 1.10 aktualisieren.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 604
Der Gedanke ist mir auch gekommen, aber ich find bei Ricoh nur noch die 1.10 Firmware. Auch der Link aus diesem Forum auf das 1.02 verweist jetzt auf die neue Version.

Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1403
Wohnort: Sindelfingen
Hast eine PM mit Link

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2021, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 604
Wollte nur nachtragen, dass es wohl an der Kamera lag. Die war eine ganze Weile bei Foto Maerz da ein Chip ausgetauscht werden musste und der lange nicht gekommen ist. Reparatur auf Garantie. Lag also nicht an mir. Gerade auf die neueste Firmware mit leicht mulmigen Gefühl gesetzt - aber ohne Problem abgelaufen.
Nochmal Danke, man - oder zumindest ich - sucht den Fehler ja erstmal bei sich.

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2021, 18:37 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Auf defekte Kamera wäre ich nicht gekommen


super das es jetzt geht


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Firmware
Forum: DSLR
Autor: Sid
Antworten: 1
Firmware Update K-3 II
Forum: DSLR
Autor: pefknipse
Antworten: 28
Firmware Update K-S2
Forum: DSLR
Autor: apollo
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz