Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akku-Wahl an K-3II + Batteriegriff ?
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2021, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
habe mal ein kleines Problem mit meiner K-3II und dem Batteriegriff. Im Kameramenü habe ich erst den Akku im Batteriegriff und dann den Akku im Kameragehäuse gewählt. Trotzdem wird erst der Akku im Kameragehäuse verbraucht. Woran kann das liegen ? :kopfkratz:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2021, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... ich bin mir nicht mehr sicher , meine aber , das es an der Leistung des Akku im BG liegt/liegen kann . Wenn der nicht mehr ganz frisch ist wird der Akku in der Cam gewählt

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
keine Ahnung darauf hab ich noch nicht geachtet
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
:ka: ... Ich hab immer nur im BG einen Akku drin ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3231
Und ich hab die Akku-Wahl immer auf Auto stehen. Ist jetzt auch nicht so hilfreich. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 20:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Das klingt in der Tat komisch Ralf.
Bei meiner Vorgängerin K-3 klappt es klaglos.
Hast du evtl. die falsche AA-Sorte angegeben, dass sich die Kamera irgendwie daran stört? :ka:
Ansonsten mache ich es ähnlich wie xy-Udo, habe aber statt dem Akku immer 6 volle IKEA Ladda in der Kamera und 6 volle in der Hosentasche, das reicht ne Weile. :mrgreen:
Die D-Li90 verwende ich eigentlich nur noch in der dicken Berta.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Sep 2020, 22:22
Beiträge: 14
Gerade habe ich bei meiner K3 noch einmal nachgesehen, dazu habe ich leider auch keine Lösung.

Eigentlich sollte die Nutzung der Akku's nach der gewählten Priorität erfolgen! Dafür ist sie da!

Bei meiner K3 steht die Priorität umgekehrt, also erst Kamera, danach Batteriegriff --> das funktioniert einwandfrei; erst schaltet die Versorgung einige Male hin und her, dann ist die "neue Versorgung" akzeptiert und das Ganze klappt ohne Unterbrechung der Funktionen.

Verwendest Du eventuell verschiedene oder Fremdakku's?

______________
Gruß
Ludwig
(da waren einige schneller)

_________________
Viele Grüße
Ludwig

per aspera ad astra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 00:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Ralf, nimm mal den Akku aus der Kamera und lass nur den Akku im BG! Funktioniert dann alles?
Falls ja, was zeigt das Bild im Menü dann an?

Ich hatte bei mir im BG der XP ein ähnliches Problem.
Der Akku im BG funktionierte nur sporadisch.
Das Einlegen eines kleinen Stück Papier unter den Akku im BG hat das Problem dann behoben.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2021, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Auch wenn nur K-3 Cam, BG und Cam LI-Akkus (Pentax Original und ein Noname), Autostatus und Umschaltung funktionieren tadellos. Mit A++ Akkus habe ich leider keine Erfahrungen. Pentax LI-Akkus halten aber bedeutend länger (ca. 400 Bilder gegenüber 250-300 Bilder). Ist auch ne Kostenfrage für LI-Akkus. Ich habe Priorität: BG, dann Cam. Funzt.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Danke für die Antworten. Leider bringt mich das alles nicht weiter. :kopfkratz: Die Kamera macht mit den Akku's was sie will, egal was ich im Menü einstelle. Es sind übrigens zwei original Pentax Akku's. Das erste mal saugte die Kamera erst den Akku in der Kamera leer und nun zieht sie sogar beide Akku's gleichmäßig leer. Ich werde wohl nur noch im BG einen Akku einsetzen. An meiner KP gibt es da überhaupt keine Probleme.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K1 saugt den Akku leer
Forum: Technische Probleme
Autor: tux31
Antworten: 22
Kürzere Verschlußzeit nicht die bessere Wahl ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: HaDi
Antworten: 6
Original-Akku der K-3 II: Ladegerät blinkt(e) --> defekt?!
Forum: Technische Probleme
Autor: Dunkelmann
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz