Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Nochimmerhier hat geschrieben:
Bei mir wär es nur die Küche und dann auch nur Tee .... ohne Kekse


Meinst wirklich das sie dann nicht kommen? :lol:

@Tobias:
Nimm bitte meine Bemerkung auf das Non-IS nicht persönlich, ich finde diese ganzen verschiedenen Abkürzungen der Hersteller, obwohl alle dasselbe meinen, genauso fürchterlich.
Aber wenn ich so etwas auf dem Silbertablett präsentiert bekomme dann kann ich mich einfach nicht zurückhalten. ;)
Hier im Pentaxforum ist alles etwas netter und lockerer, gewöhn Dich einfach dran. :hmm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 18:57 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Hey! Mein Tammi habe ich verkauft! Aber nur weil mir die Brennweite nicht ausreichte. Hatte mit der Kombi K5 nie Probleme mit dem AF . Auch nicht wenns mal ( etwas ;) ) schneller gehen mußte.
40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/actionfotografie-mit-dem-tamron-70-200mm-t13341.html

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 20:02 
Ich kann nur sagen, dass das Fokussieren mit dem Tamron 2.8/70-200 an der K10D ein reines Glücksspiel war, auch nachdem ich die K10D hatte kalibrieren lassen. Ich hatte dann das Objektiv verkauft und insofern nicht mehr in Besitz, als ich die K-5 hatte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Hab zwei K-5en sowie ne K200D und ne K20D...an allen funktioniert mein von Maerz kaputtrepariertes Tamron 70-200, was den AF angeht problemlos. Trifft eigentlich immer zuverlässig.
Nur im Live View ist es halt unbrauchbar...aber das sollte ja hinlänglich bekannt sein.

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Wie schauts aus Tobi?
Problem gelöst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 19:14 
Offline

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 17:12
Beiträge: 121
Hallo zusammen,

und vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. :)
Ich war dieses WE sehr viel draußen unterwegs und konnte dabei nochmal eifrig testen. Ich denke das Objektiv bzw. die Kamera fokussiert den richtigen Punkt, nur ist das recht unsicher. Sprich wenn das Motiv nicht relativ viel Kontrast besitzt, ist die Trefferquote für meinen Geschmack schon arg schlecht. Ich dachte eine Kamera wie die K-5 kann das besser.

viele Grüße,
Tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Dann müsste das Problem mit anderen Objektiven auch bestehen?!? Ist das so? Falls nein, würde ich mir überlegen, es bei tamron auf deine k5 einstellen zu lassen.

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
OK, jetzt schau Dir mal Belichtungszeit und Kameratyp an, vom der Eckbank aus auf 2m Entfernung und nein ich habe keinen 500w Strahler übern Tisch. :)
Anvisiert, fokussiert und ausgelöst, ohne jegliche Probleme, kein Pumpen kein gar nichts.
Ich habe bewusst nicht die K5IIs genommen, sondern einen schlechteren AF-Sensor.

In LR Weißabgleich korrigiert und zum Hochladen verkleinert, nicht mehr.

Bild
Datum: 2016-02-06
Uhrzeit: 20:21:41
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 140mm
KB-Format entsprechend: 210mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K20D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 20:18 
Vielleicht hat Tamron auch was am Objektiv nachgebessert. Während der Produktionszeit fließen ja durchaus Änderungen an Hard- oder Software ein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
LX MX hat geschrieben:
Vielleicht hat Tamron auch was am Objektiv nachgebessert. Während der Produktionszeit fließen ja durchaus Änderungen an Hard- oder Software ein.

Neu ist meines ganz bestimmt nicht, sogar die Handschraube der Stativschelle ist teilweise nicht mehr schwarz. :)
Es musste sich sogar einer , es kann also unmöglich besser sein als ein anderes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

KP und Astrotracer : bei Liveview Problem mit Belichtung
Forum: Technische Probleme
Autor: waldbaer59
Antworten: 2
Tamron SP 90mm 2.5 AF (52EP)
Forum: Lens Clubs
Autor: Direx
Antworten: 4
K3 III Problem (oder besser Frage) mit AF-S im SEL Mode
Forum: DSLR
Autor: licht96
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz