Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo,

ich hab mal ne Frage an die ACDSEE-Nutzer.
Ich habe mir die Testversion heruntergeladen und bin soweit zufrieden und überlege auf ACDSEE umzusteigen.
Nun habe ich ein DNG entwickelt. Nach export und auch nach "speichern unter" kommt das Bild aber viel flauer heraus als es im Programm aussieht.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 20:54 
Ich hab zwar nur Ultra 9, aber wahrscheinlich ist der Aufbau ähnlich.
Bei speichern unter gibt's einen Optionen-Button, nach Drücken des Knopfes kann man u.a. die jpeg-Qualität einstellen. Vielleicht ist da was falsch eingestellt ??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hmmm...
Keine Ahnung, was ich da einstellen müsste...
Wenn ich das Bild über ACDSEE wieder öffne, dann wird es mir so angezeigt, wie ich es bearbeitet hatte. :ugly:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 21:07 
Asphaltmann hat geschrieben:
Hmmm...
Keine Ahnung, was ich da einstellen müsste...


Ich hab da auch nur die jpeg-Qualität auf 100 % gestellt und das andere so gelassen. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Schade, habs jetzt noch ein paar mal probiert, aber die Farben kommen sowohl hocgeladen im Forum (52er) als auch im Windows Foto-Viewer komplett anders als in Acdsee... :yessad:

So ist Acdsee für mich leider nicht zu gebrauchen... :nono:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 21:43 
Das Kästchen "Farbprofil einbinden" oder so ähnlich beim Speichern hattest Du aktiviert?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Muss ich morgen mal schauen, hab eben den Rechner heruntergefahren.
Danke für den Tipp schon mal!

Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Das fertige jpg sieht in ACDSee anders aus als in einem anderen Viewer?

Oder geht geht um das eingebettete JPG im DNG? Das sieht DNG immer anders aus im Ansichtsmodus (eingebettetes jpg) als im Entwickelnmodus (raw).

Untenrechts ist so ein kleines blauweißes Feld, dort kannst du hin und her switschen was angezeigt werden soll, das eingebettete JPG oder das RAW, hilft das?

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
He-Man hat geschrieben:
Das fertige jpg sieht in ACDSee anders aus als in einem anderen Viewer?


Ganz genau.
Ich habe gestern ein wenig an der Graduationskurve gedreht, Wasserzeichen eingefügt, Rahmen angebracht.
Das Bild auf Forengröße verkleinert und nachgeschärft.
Dann habe ich sowohl als jpeg exportiert, als auch "speichern unter" genommen.
Rahmen und Wasserzeichen sind da.
Die Farben aber werden im Forum und in Bildbetrachtungsprogrammen wie beim ausgangs-dng angezeigt.
Mache ich das Foto in ACDsee auf, so sind die Farben wie ich sie wollte...


Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Mh, skurril. Sowas kenn ich nur vom DNG, nicht vom JPG. Beim DNG oder anderen RAW Formaten interpretiert jedes Programm das RAW anders. Das liest sich so als ob sich bei dir die JPGs wie RAWs verhalten.

Ich hab ja auch ACDSee Ultimate 10 und arbeite damit intensiv, aber das was dir passiert ist bei mir noch nie vorgekommen, darum hab ich keine Idee :ka:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburg.. mal anders
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 17
Mystik Programm HDR Efecs
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 3
Der Dom mal anders
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 6
s/w mal anders
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Freiburg mal anders Part 2
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz