Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 19:28 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Dann sag mir aber bitte schnell wo dieser besagte hohle Baum steht, falls es Dich danach gelüstet! ;)

Ich versuche mal eine ganz einfache Antwort... Nein, eine solche Einstellmöglichkeit den 1,4er TK zu "ignorieren" gibt es nicht.
Die Infos des TK´s werden übrigens auch in den Exifs verewigt.
Für Deinen Wunsch bräuchtest Du Quasi nur TK´s ohne Umrechnung, wie die von Kenko.
Ergo: Alles anderen TK´s verkaufen und gegen Kenko´s ersetzen! ;)

Ich kann im wesentlichen Deine Gedankengänge verstehen, aber ich fürchte das kann Dir die Kamera nicht bieten.
Ich weiß allerdings auch nicht ob da nicht was mit abdecken der Objektivkontakte möglich ist....

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3180
lonee hat geschrieben:
Ich versuche mal eine ganz einfache Antwort... Nein, eine solche Einstellmöglichkeit den 1,4er TK zu "ignorieren" gibt es nicht.

Ja danke. Hatte ich inzwischen auch vermutet... 8-)
lonee hat geschrieben:
Ergo: Alles anderen TK´s verkaufen und gegen Kenko´s ersetzen! ;)

Ja... Tatsächlich auch ne Möglichkeit. Zumal der TK 1,4 eh nicht FF tauglich ist.
lonee hat geschrieben:
Ich kann im wesentlichen Deine Gedankengänge verstehen...

Ich erschrecke! :hurra:

Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 20:57 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
mesisto hat geschrieben:

Ich erschrecke! :hurra:

Danke


Brauchst nicht erschrecken, ich bin es gewohnt mich auf noch so abstruse Gedankengänge einstellen zu müssen ') .
Ich arbeite als Außendienstler im Service! :lol:

Nein, ich meinte das schon so, wie ich es geschrieben hatte.
Es ist schwierig eine gewohnte Denkweise abzulegen. Und wenn dann bei einem Objektiv und 3 TK´s 5 nötige Denkweisen nötig sind....
hätte ich auch keine Lust drauf.
Daher lasse ich meinen 1,4er HD einfach seine lichtklauerischen Werte anzeigen und halte Ausschau nach einem schönen Macroglas.
Ansonsten spiele ich schonmal mit einem analogen Balgen herum, ohne das passende Objektiv dafür zu haben.
Da muss dann ein manuelles 135/2.8 herhalten. Obwohl das Glasmaterial eher besserer Müll ist, kommt dabei tatsächlich auch mal eine hübsche Überraschung heraus. Allerdings müsste ich eher in vernünftige Stative investieren...
Never ending Story.....

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3180
lonee hat geschrieben:
Brauchst nicht erschrecken, ich bin es gewohnt mich auf noch so abstruse Gedankengänge einstellen zu müssen ') .
Ich arbeite als Außendienstler im Service! :lol:

Ach, tun wir das nicht alle! :cheers: Womöglich bin ich infiziert worden... :shock: Ich hätte auch schon eine Ahnung, wo... (ist aber leider OT bzw confidential)
lonee hat geschrieben:
... und halte Ausschau nach einem schönen Macroglas.
Ansonsten spiele ich schonmal mit einem analogen Balgen herum, ohne das passende Objektiv dafür zu haben.

Wunderbar: Ein Bruder im Geiste! Hey, schonmal einen kugelgelagerten Tilt/Shift-Adapter ausprobiert? Klappt auch nicht! :hurra:
lonee hat geschrieben:
Da muss dann ein manuelles 135/2.8 herhalten. Obwohl das Glasmaterial eher besserer Müll ist, kommt dabei tatsächlich auch mal eine hübsche Überraschung heraus. Allerdings müsste ich eher in vernünftige Stative investieren...
Never ending Story.....

:rofl: Wird ja immer besser: Bei mir muss für sowas das CZJ Sonnar 200mm f2,8 dafür herhalten. Auch bei f5,6 noch weich, liefert jede Menge CA umsonst, ist dafür aber 1kg schwer :rofl: Glücklicherweise hab ich ein kleines Vermögen dafür hingelegt. :dasisses:
Eine Überraschung erzeugt es allerdings nie: es bleibt zuverlässig auf gleichbleibend niedrigem Niveau.

Sollte ich nun bei jemanden Interesse an meinem Geraffel erzeugt haben, so sähe ich davon ab, es in diesem hohlen Baum zu deponieren und würde es schweren Herzens verkaufen.
Von Erlös eröffne ich im Herbst dann in Wuppertal eine Herrenboutique. Jeder Mops, der sein Herrchen mitbringt, bekommt dort eine kleine Packung Trockenfutter umsonst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Super Takumar 50mm 1,4 Fokussierung nicht möglich
Forum: Analoge Kameras
Autor: Tentakel
Antworten: 6
Pentax SMC P-D FA 100mm / f2,8 Objektiv an mFT möglich..?
Forum: Objektive
Autor: Manni R.
Antworten: 17
Weche Offenblende bei wieviel Brennweite tatsächlich möglich
Forum: Objektive
Autor: Preacher
Antworten: 36
Photoshop -es muss doch möglich sein
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 4
nur ISO 160 (min) möglich bei K5II ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: carptom
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz