Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax AF 201 FG oder Metz 26 AF-1/2
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 23:15 
Da mir der Pentax 540er Blitz manchmal etwas zu groß ist, war ich am Überlegen, einen kleinen Immer-dabei-Blitz anzuschaffen.
Zum Pentax AF 201 FG finde ich hier nicht viel. Gibt's damit Erfahrungswerte?
Ansonsten der Metz 26 AF-1 oder 2 oder gibt's noch andere kleine P-TTL-fähige Blitze, die empfehlenswert wären?
(In dem Fall bitte keine ohne P-TTL, mit LZ rechnen kann ich, will ich aber nicht :foto:).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 14:52 
Offline

Registriert: Do 5. Dez 2013, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: HD
Ich besitze neben dem 58er Metz auch den Pentax AF201FG als kleinen Immer-dabei-Blitz. Das Teil ist sehr wertig verarbeitet und seither Dauergast in meiner Fototasche.
Blitzleistung ist zwar kein Vergleich zum Metz, aber um Welten besser als der interne bei der K3 oder der nicht vorhandene bei der K-1 :-)
P-TTL macht er prima, aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung!

Grüße
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 16:05 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Der Pentax scheint auch nicht viel teurer zu sein als der kleine Metz 26 AF-2, also kommt der Pentax auf die Anschaffungsliste. :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Bin mit dem Metz 26 AF-1 soweit auch zufrieden, habe nur gerade einen Firmware-Bug entdeckt und an Metz geschickt: Wenn die minimale Blitzleistung des Blitzes unterschritten wird (z.B. 3200ASA Blende 1,4 Aufhellblitz mit - 1,0) geht er an der K1 auf Full-Power

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Ich habe den kleinen 201er auch und empfehle ihn, ganz besonders für die K-01. Er kann vieles, außer sich zur Seite drehen; aber fürs Lichtbillard über die Wände ist er auch etwas schwach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Macro 50mm oder 100 mm
Forum: Kaufberatung
Autor: blafaselblub57
Antworten: 38
Sigma 18-300 oder Pentax 18-270 ?
Forum: Objektive
Autor: BluePentax
Antworten: 3
Leica Objektive als Pentax-K oder R Mount verkaufen
Forum: Small Talk
Autor: finlan
Antworten: 7
Blitzgeräte-Hersteller Metz ist insolvent
Forum: Zubehör
Autor: Simatai
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz