Technische Bilder und Diskussion: Fokustest, Vignettierung, Objektivverzeichnung, Handhabung.
Objektive mit Pentaxanschluss. Bitte die EXIF's in den Bildern lassen.
Antwort schreiben

neue Sigma Objektive - jetzt per USB programmierbar

Fr 19. Okt 2012, 14:48

Moin,

heute erreichte mich die Info, dass Sigma nun einen USB-Dock für die kommenden Objektive vorstellt, das bedeutet - in Zukunft werden die speziellen Gläser am Heim-PC angepasst werden und - laut Aussage Sigma - auch der Fokus kalibriert werden.

Gibt nun drei neue Linien, die eine Kennung/Bezeichnung bekommen:

C = Contemporary
A = Art
S = Sport/Action

Sigma bringt zudem ein 120-300 F2.8 heraus und ordnet es in Sport/Action ein - bleibt abzuwarten wann das kommt und ob es für PA kommt und wie viele Sparbücher man dafür plündern muss :)

Hier das Neuheiten PDF mit Erklärungen dazu:



:wink:

Re: neue Sigma Objektive - jetzt per USB programmierbar

Fr 19. Okt 2012, 18:12

Danke für die Info, die mail habe ich auch bekommen :ja:
Das mit dem USB-Dock, da wird sich der Service freuen, wie viele sich das Objektiv kaputtfummeln xd

Re: neue Sigma Objektive - jetzt per USB programmierbar

Fr 19. Okt 2012, 19:29

asratec hat geschrieben:Das mit dem USB-Dock, da wird sich der Service freuen, wie viele sich das Objektiv kaputtfummeln xd


Hehe, das ist doch der Clou, man kauft das 120-300 F2.8 und programmiert sich eben ein 8mm UWW daraus :klatsch: :D :D xd :bravo:

Nee, aber ich bin ehrlich gespannt wie das laufen soll, datenübertragungstechnisch ist das ja kein Problem, aber wie und was da gehen soll bzw. kann finde ich extrem interessant, denn soweit ich das beurteilen kann ist Sigma damit allein am Markt...

:cheers:

Re: neue Sigma Objektive - jetzt per USB programmierbar

Fr 22. Nov 2013, 23:28

Ich buddle mal den Thread raus. das Sigma an einer neuen Firmware für das Dock arbeitet, mit welcher das Dock auch mit älteren Objektiven kompatibel sein soll. Das würde das günstige Dock noch interessanter machen. Was meint ihr?

Re: neue Sigma Objektive - jetzt per USB programmierbar

Sa 23. Nov 2013, 00:52

Hallo.
Wenn das funktioniert wäre es super, eventuell noch zwei bis drei Speicherplätze für unterschiedliche Bodys und der Fisch ist gegessen.
Und solche Funktionen werden bestimmt mit einem Menüpunkt bedacht, wo man auf Werkseinstellung zurücksetzen kann, damit wäre die Sorge um total verstellte Linsen wohl auch hinfällig, oder?

Aaaaber, es wird auch der HSM Telkonverter angepriesen für das neuen S 2,8/120-300er, nur müssten WIR dann das System wechseln, oder habe ich etwas verpasst und es gibt schon HSM Telekonverter für Pentax? :shock:

Eventuell sollten die Hersteller erst einmal ihre Höhenflüge stoppen und die simpelsten Grundbedürfnisse der Käufer abdecken, und damit meine ich nicht nur Sigma. :no: :d&w:

LG
Detlev ')
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz