Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
pstenzel hat geschrieben:

Gibt es denn keinen User, der ein Android-System für die Flucard nutzt und mir einfach sagt, was er dafür benutzt?


Hallo Peter,
mit meinem Nexus 4, Android 5 hatte ich keine Probleme! Ganz einfach eine Verbindung aufgebaut und fertig. Bleib fern von wlan-Netzen!! Ricoh / Pentax schreibt es auch.
Die Auflösung am Nexus …….. na ja, dafür kann man es für einen halben „hunni“ im Netz bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
K5-! hat geschrieben:
pstenzel hat geschrieben:

Gibt es denn keinen User, der ein Android-System für die Flucard nutzt und mir einfach sagt, was er dafür benutzt?


Hallo Peter,
mit meinem Nexus 4, Android 5 hatte ich keine Probleme! Ganz einfach eine Verbindung aufgebaut und fertig. Bleib fern von wlan-Netzen!! Ricoh / Pentax schreibt es auch.
Die Auflösung am Nexus …….. na ja, dafür kann man es für einen halben „hunni“ im Netz bekommen.


Hallo Axel, danke für den Tipp. Die Vorschauauflösung der Flucard beträgt ja man auch nur 720 x 420, mehr ist nicht drin. Aber was meinst du mit "Bleib fern von w-lan Netzen!!"? Das ist heute ja kaum möglich. Warum nutzt du die flucard nicht mehr (oder nutzt du sie heute anders)?

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
pstenzel hat geschrieben:


Hallo Axel, danke für den Tipp. Die Vorschauauflösung der Flucard beträgt ja man auch nur 720 x 420, mehr ist nicht drin. Aber was meinst du mit "Bleib fern von w-lan Netzen!!"? Das ist heute ja kaum möglich. Warum nutzt du die flucard nicht mehr (oder nutzt du sie heute anders)?


Hallo Peter,
doch doch, ich nutze meine flucard! Mittlerweile mit Android 7 und habe keine Probleme.
Zu nahe an Routern, viele Smartphones, offene Netze…….. bringen Verbindungsprobleme so meine Erfahrung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Ich habe jetzt ein kleines Lenovo TaB 2 A7-10 gekauft, damit läuft es. Dort ist Android 5 drauf. Nun warte ich darauf, dass die Vögel vor der Linse erscheinen :-), aber heute wollte keiner.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Meine HD Bildübertragung von den Coptern nutzt ebenfalls das 2,4 gHz und auch das 5,8 gHz Band und ist zudem mit Richtantennen bestückt was in D legal ist. Selbst in der Sendekeule und aus 1m. Entfernung habe ich keine Probleme die Parameter in der Kamera mit Hilfe der FluCard einzustellen.

Wichtiger ist, das man bei der Arbeit mit der FluCard und je nach Qualität des "Empfängers" sich Latenzen einstellen können die über einer Sekunde lang sein können, bevor Du also auf "Pirsch" gehst, teste das mal.
Ist aber normal weil die Flu einen komprimierten Stream sendet der erstmal wieder entpackt werden muss, da eine normale WLAN Verbindung Bidirektional ist, werden Pakete die nicht entpackt können nochmal angefordert und es wird gewartet bis dieses Paket erfolgreich eingefügt werden kann.
Je schlechter also das Signal, desto höher ist die "Paket Loss" Rate, also auch die Latenz.

Das wollte ich Dir nur schreiben, nicht das Du auf den Auslöser drückst und der Vogel ist schon längst weg. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Habe ja auch ne FluCard..... lediglich mal ausprobiert und es funktioniert mit Windows auch ohne Chrome.....
Voraussetzung ist wohl ne Android Version höher als 4....
Im nächsten Jahr muss ich mich mal etwas näher damit beschäftigen...:kopfkratz:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Deepflights hat geschrieben:
Meine HD Bildübertragung von den Coptern nutzt ebenfalls das 2,4 gHz und auch das 5,8 gHz Band und ist zudem mit Richtantennen bestückt was in D legal ist. Selbst in der Sendekeule und aus 1m. Entfernung habe ich keine Probleme die Parameter in der Kamera mit Hilfe der FluCard einzustellen.

Wichtiger ist, das man bei der Arbeit mit der FluCard und je nach Qualität des "Empfängers" sich Latenzen einstellen können die über einer Sekunde lang sein können, bevor Du also auf "Pirsch" gehst, teste das mal.
Ist aber normal weil die Flu einen komprimierten Stream sendet der erstmal wieder entpackt werden muss, da eine normale WLAN Verbindung Bidirektional ist, werden Pakete die nicht entpackt können nochmal angefordert und es wird gewartet bis dieses Paket erfolgreich eingefügt werden kann.
Je schlechter also das Signal, desto höher ist die "Paket Loss" Rate, also auch die Latenz.

Das wollte ich Dir nur schreiben, nicht das Du auf den Auslöser drückst und der Vogel ist schon längst weg. :)


Danke für den Hinweis, es macht die Sache klarer für mich. Das Problem versuche ich zu umgehen, indem ich einen Funkfernauslöser einsetze, damit der sofort reagiert. Ich experimentiere noch mit den Einstellungen der Kamera, so ist z.B. wohl AF Single und Einzelbild Voraussetzung zum Steuern. Die Parameter einstellen ist sonst kein Problem, nur muss ich wohl den Shift-Modus bei P verlassen, den ich normalerweise gern benutze.

ErnstK hat geschrieben:
Habe ja auch ne FluCard..... lediglich mal ausprobiert und es funktioniert mit Windows auch ohne Chrome.....


Irgendwie bin ich zu blöd für Windows....

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pstenzel hat geschrieben:
Irgendwie bin ich zu blöd für Windows....
...... ach was- ich weiß auch nicht mehr wie ich es hinbekommen habe :nono: :mrgreen:
Meine Ausdauer ist halt sprichwörtlich- so lange versuchen bis es funktioniert :ja: xd

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Objektiv Pentax K70 für Weltreise
Forum: Kaufberatung
Autor: Schwent
Antworten: 55
Welches Profil verwenden nach der Monitorkalibrierung?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: hallopaps
Antworten: 12
Welches 18-55
Forum: Objektive
Autor: hallopaps
Antworten: 28
Welches K-5 Kit? Welche zusätzlichen Objektive?
Forum: Kaufberatung
Autor: Auge86
Antworten: 22
Welches Eisi-Bild gefällt Euch besser ?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz