Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1818
Wohnort: Färdd
ulrichschiegg hat geschrieben:
Bei mir geht das Sigma ohne Probleme an der K-S2. Meistens liegt es jedoch unbenutzt herum, seit ich das 16-85 gebrauche.

Mir geht es genau so. Außerdem hat meines keinen OS. Ich dachte, das wäre bei der Pentax Version immer so? Sonst könnte das tatsächlich die Ursache sein.
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Es gibt mehrere Versionen des Objektivs, u.a. eben auch eine mit OS.
Frage an den Threadstarter: ist der OS ein oder aus? Falls ein, wie verhält sich das Objektiv, wenn man ihn abstellt?

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sigma 17-70 ruckelnde Linsen
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 09:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Ich habe die beiden Threads zusammen gefügt und in die technische Problemecke verschoben.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
derfred hat geschrieben:
Es gibt mehrere Versionen des Objektivs, u.a. eben auch eine mit OS.
Frage an den Threadstarter: ist der OS ein oder aus? Falls ein, wie verhält sich das Objektiv, wenn man ihn abstellt?



Das macht keinen Unterschied. Das liegt an der Technik. Die stabilisierten Linsen sind frei hängend sozusagen.

War bei mir so...Ich hatte den eh immer deaktiviert, weil es sich bei so nem Standardzoom nicht wirklich bemerkbar macht. Das stabilisierte Sucherbild wird erst bei längeren Brennweiten wirklich spürbar imho.
Und trotzdem machte sich der Fehler bemerkbar.

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"catch in focus" bei manuellen Linsen Brennweitenabhängig?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Sunny
Antworten: 38
Walimex 16 mm 2,2/Manuelle Linsen an Pentax K-7
Forum: Objektive
Autor: derrabe
Antworten: 16
Tele Converter & APS-C Zoom linsen? Was ist alles möglich?
Forum: Objektive
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 5
Kamera Kalibrierung, nur Body oder auch Linsen?
Forum: Technische Probleme
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz