Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2023, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4748
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
mal wieder ganz große Klugscheißer hier am Werk. Meint ihr wirklich, dass ich zu blöde bin den Stabi auszuschalten ? Es geht hier darum, warum es mit dem Stabi durch den Sucher funktioniert aber nicht im Life View. Einfach mal richtig lesen, bevor man etwas schreibt.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2023, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 922
Und ich dachte, hier wäre das freundliche Forum ...
Wenn du mal richtig liest, dann würdest du sehen, ich beziehe ich mich gerade nicht auf deinen Beitrag.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2023, 09:49 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1112
Ich denke, es hat mit den beiden Autofokus-Verfahren zu tun.
Durch den Sucher werden (zumindest überwiegend) die AF-Infos über den Spiegel und des PD-Sensor genutzt.
Im Live-View die (i.d.R. weniger präzisen) Kontrast-Infos des Sensors.
Die technischen Details sind sicher komplexer, aber vielleicht kann Solunax oder ein anderer Spezi etwas dazu beisteuern.

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2023, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
Ralf66 hat geschrieben:
Moin,
mal wieder ganz große Klugscheißer hier am Werk. Meint ihr wirklich, dass ich zu blöde bin den Stabi auszuschalten ? Es geht hier darum, warum es mit dem Stabi durch den Sucher funktioniert aber nicht im Life View. Einfach mal richtig lesen, bevor man etwas schreibt.


So,nun lassen wir mal den Dampf ab und dann in Ruhe weiter.
Bei der K3-3 wird das mit dem "automatischen Abschalten des SR" für jeden Modi, User separat im Menü vorgegeben.
Mehr wollte ich als Tipp nicht mitteilen.
Bei der K3 wurde das nur einmal zentral eingestellt.
Also Einstellungen checken,Ruhe bewahren ...
Ich bin raus.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nachts mit dem Stativ (und dem Elmarit 19mm) in den Rüben..
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 7
Stativ
Forum: DSLR
Autor: Restrukt
Antworten: 28
[DIY] Snipergurt und Stativ? -> geht auch ohne schrauben !
Forum: Zubehör
Autor: DirkWitten
Antworten: 4
Manfrotto MTPIXI-B - oder anderes Mini Stativ - Erfahrung?
Forum: Zubehör
Autor: Marcellus
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz