Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
zeitlos hat geschrieben:
Okay, bin ich nicht der einzige!

@Manin: Ich bezweifle, dass es am Mac liegt. Ich habe gerade die SAN-Disk drin. FEhlermeldung beim Einschalten "Karte ist nicht formatiert".
Okay, kein Problem... formatiere ich eben noch mal in der Kamera. Formatierung beendet, meldung "Speicherkartenfehler".
...



Schalte die K-1 nach dem formatieren mal aus und wieder ein, bevor Du fotografierst.
Sieht schon nach den Karten aus, ich habe jetzt eine ältere SanDisk drin und da tritt es nicht auf.
Allerdings warte ich wie gesagt auch länger bis ich die Karte ziehe.


Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 10:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Übrigens ist grad die 1.20er Firmware für die K-1 rausgekommen.

Wenn du ein 'early adopter' sein magst ... vielleicht ist bei dem üblichen Teil 'allgemeine Verbesserungen' da was eingeflossen ...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
waldbaer59 hat geschrieben:
Übrigens ist grad die 1.20er Firmware für die K-1 rausgekommen.

Wenn du ein 'early adopter' sein magst ... vielleicht ist bei dem üblichen Teil 'allgemeine Verbesserungen' da was eingeflossen ...


Danke! :) Habe ich seit ner halben Stunde drauf. Ich bin immer "early adaptor". Wie das dann endet sieht man hier ja gut 8-) .

Aber vielleicht liegt's ja auch noch an der Firmware? Konfussion perfekt! ;)


@Manin: Ja, ausgeschaltet habe ich immer, hat nichts geholfen. Aber seit der neue Akku drin ist, geht's bisher problemlos mit beiden Karten. Keine Ahnung, ob das jetzt Zufall ist, ob die Kamera einfach mal komplett vom Strom wegegenommen werden musste... ein mulmiges Gefühl bleibt natürlich.

@waldbaer59: Ich habe noch eine alte 32er Karte, die jetzt mal in die GR wandert. Aber wahrscheinlich lege ich mir wirklich noch 1-2 32er zu. Entweder als Ergänzung oder notfalls eben als erstmaligen Ersatz. Danke auch Dir für Deine vielen Tipps und Anregungen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Na ja, zumindest stelle ich fest, dass ich absolut überhaupt gar nicht und niemals zu keinem Zeitpunkt auch nur für den Bruchteil einer Sekunde in Panik verfallen bin! :lol:

Das müssen meine bayerischen Gene sein. Wir haben die Ruhe weg! :d&w:

Hoffentlich hält es jetzt. :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 14:56 
Ich kann dazu nur beitragen, dass ich solche Probleme mit 'ner Kingston-Karte in einer zugegeben etwas exotischen Sigma DP hatte. Da ging gar nichts zusammen. Ne Sandisk in der Sigma problemlos, die Kingston in 'ner normalen Kamera auch problemlos.
Wie immer in der Computertechnik, scheint es auch da Inkompatibilitäten zu geben.
Nikon soll bei der neuen D500 erhebliche Probleme mit bestimmten Karten gehabt haben (ähnliches Erscheinungsdatum wie die K-1). Vielleicht kannst Du da mal recherchieren, ob Deine Karten da auftauchen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Mir ging es wie Manin. Karte zu schnell aus dem Mac gezogen - K-1 meldet "nicht formatiert". Karte wieder rein in den Mac, wurde erkannt, "ordentlich" ausgeworfen und K-1 meldete keine Probleme mehr. Hatte ich bei den anderen Kameras zwar nicht, ist aber - wenn die Ursache klar ist - kein Problem.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 21:10 
ok, das kenne ich auch von der K-3... Karte nicht erkannt - da reicht aber Karte raus und wieder rein bzw. Kamera aus und wieder an.... wäre sonst auch blöde weil ich die nicht unbedingt sofort einschalte und dann den Mac nicht bei habe.... :kopfkratz:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 06:10 
Offline

Registriert: Sa 30. Jul 2016, 11:19
Beiträge: 54
es gibt Marken, die ich meide wie die Pest, dazu gehört auch Transcent. Nach kurzer Recherche habe ich auch das im Netz gefunden:

Ich denke, dass hier nur die Karte gegen eine höherwertige ausgetauscht werden muss.
Ich hoffe, dass deine K-1 dann wieder ordnungsgemäss funktioniert.
Viel Spass im Urlaub! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 07:18 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Mir ging es so mit Sandisk Karten. Beide die ich als Erstausstattung mit der K-5 bestellt habe, haben nach einem Jahr fast gleichzeit den Geist aufgegeben.
Leider muß der Mac auf jedem Medium spuren hinterlassen, d.h. es wird schreibend auf die Karte zugegegriffen. Ich kenn das auch sobald man über den PC Dinge auf der Karte manipuliert motz die Kamera.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
chriskan hat geschrieben:
Mir ging es so mit Sandisk Karten. Beide die ich als Erstausstattung mit der K-5 bestellt habe, haben nach einem Jahr fast gleichzeit den Geist aufgegeben.
Leider muß der Mac auf jedem Medium spuren hinterlassen, d.h. es wird schreibend auf die Karte zugegegriffen. Ich kenn das auch sobald man über den PC Dinge auf der Karte manipuliert motz die Kamera.


Mir wird immer wieder klar, wir glücklich ich mit dem vielgescholtenen Windofs bin. Ich lösche und beschreibe die Karten am PC und dann in die Kamera ohne Probleme.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Silkypix Developer "Studio 9 Pro"
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Hanseat68
Antworten: 3
"kuhler Ausritt" mit dem 150-450 und SMC 24mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 22
"Gelagerte" Eneloops, Eure Meinung bitte.
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 13
Das-ist-Fotografie. "Die Zeit" Online-Sonderseite
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz