Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II Monitor Bild unscharf
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 10:07 
Offline

Registriert: So 11. Dez 2016, 04:02
Beiträge: 42
Wohnort: Hannover
Eigentlich nicht......... aber ich schau mal eben


So habe mir das mal angeschaut grade da steht alles auf Mitte bei den Displayeinstellungen und das erste mit Namens Display ist ja nur für die Farben da die auf dem Display erscheinen und das steht bei mir auf 1.....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II Monitor Bild unscharf
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Falls du ausschließlich in RAW fotografierst, mal die JPEG Einstellungen kontrollieren da sie Auswirkungen auf das Vorschau Bild in der Kamera haben.
Und falls noch nicht gemacht die aktuelle Firmware (1.10) aufspielen.

Mehr Ursachen fallen mir im Moment nicht mehr ein. :ka:

Ich denke ein defektes Kabel scheidet als Ursache aus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II Monitor Bild unscharf
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 11:17 
Offline

Registriert: So 11. Dez 2016, 04:02
Beiträge: 42
Wohnort: Hannover
Also jpg Auflösung habe ich mit L drin und bei Qualität alle drei Sterne ! Und was sollte man da am besten nehmen?

Ich fotografiere nur noch in RAW


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II Monitor Bild unscharf
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Ich finde die Beurteilung der Schärfe auf dem kleinen LCD ohne das Bild zu vergrössern schwierig.
Mit zunehmendem Alter erst recht. :oops: Wie "Detlef" schon schrieb. :lol:
Das Bild muss ja für die Darstellung auf die LCD Auflösung skaliert werden, was es auch nicht besser macht.

Ich glaube nicht das an der Kamera was nicht stimmt, ausser das in den Entwicklungseinstellungen für das JPEG die Schärfe runter gestellt ist.
Da ich auch ausschliesslich in RAW speichere, nutze ich das umgekehrt, und habe in den Entwicklungseinstellungen die Schärfe voll aufgedreht.
So erkenne ich am LCD schneller wenn was nicht ganz scharf ist.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 II Monitor Bild unscharf
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 13:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Dazu habe ich leider auch keine Idee und dass das Kameradisplay unscharf abbildet höre ich zum ersten Mal.
Vielleicht hast du für uns ein Bild mit dem Handy der Cam mit unscharfen Bild und auch das entwickelte RAW mit den EXIFs?

EDIT: Habe den Beitrag mal in techn. Probleme verschoben.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fünf Stunden und ein Bild
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 12
Bild verkaufen, wieviel verlangen?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Lumina
Antworten: 2
Bild[er] auf Leinwand
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Oliver.D
Antworten: 19
Hilfe! Pentax K3-II und Sigma 17-70 F2.8-4 DC unscharf
Forum: Technische Probleme
Autor: czuk
Antworten: 18
K 30 - Bild Speicherung
Forum: DSLR
Autor: W. Rochlitz
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz