Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist das normal? Pentax limited 40mm
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 14:19 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Huhu,

und zwar habe ich seit kurzem das Pentax limited 40mm und irgendwie wackelt die Front. Wenn ich es per manuellen fokussieren auf 0.4 stelle wackelt und alles.

Bild

Bild

Man sieht ja deutlich den Spalt, und ich hab immer Angst damit wo hinter zu haken und mir die Front ab zureissen.

Das sieht dann so aus. Ich habe das Objektiv gebraucht von Privat gekauft. Oder muss ich es nach März schicken?
Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Teil, musste bloß die AF Feinkorrektur auf -6 stellen, dann war es richtig gut in meinen Laienaugen. Kann das damit zusammen hängen?

LG

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4751
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
mir will nicht in die Birne, wie da solch ein Spalt entstehen kann ? :ka: Schaue dir mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=FEL-t7CdGAE

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 15:15 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

das gehört nicht so.
Entweder zurückgeben oder zu März zur Reparatur.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 15:55 
schaut aus wie eine "Tilt-Sonderedition" :shock:

Auch wen der Tubus in der Position leichtes Spiel hat wenn man daran wackelt - der Spalt gehört da nicht, aber gar nicht. Mir ist meins mal 'runter gefallen aber ich denke, vorher war da auch kein Spalt. Hätte ich die Möglichkeit, ich würde es zurück geben. Ob man den Tubus allein in seine vorgesehene Position bekommt ist schwer zu sagen. Wenn Du sagt es tut... hmm.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 16:30 
Da würde mich doch sehr interessieren, was der Verkäufer dazu sagt. Wenn der das Ding nicht sofort zurück nimmt, sag's uns hier. :devil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Kannst bitte mal ne Aufnahme von der Vorderseite machen......

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 16:46 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Huhu,

Ich habe es im blauen Forum erworben. Hab den jetzt mal angeschrieben, mal gucken was passiert. Aber danke für eure Rückmeldungen!

Mfg

Edit:

Bild

Die vorderseite.

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4751
Wohnort: Mecklenburg
Der Verkäufer schreibt: "Mir sind keine Mängel bekannt" :motz:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 17:13 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Jepp, aber ist ja wohl ein Mangel oder? :ugly:

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 17:16 
Kannst Du das Geld irgendwie zurückbuchen lassen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz