Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4749
Wohnort: Mecklenburg
Moin Matthias,

schaue mal hier: http://www.ricoh-imaging.de/de/gratis-basis-check.php
dann klickst Du unten auf "Adresse finden". Meine Empfehlung wäre: Maerz in Hamburg http://www.fotomaerz.de/reparaturservic ... ervice.php

Reparaturschein ausfüllen, Basis-Check eintragen und den Fehler beschreiben. Keine Speicherkarten und auch keine Akku's mit verschicken. Unbedingt an eine Kopie der Kaufrechnung denken, Email-Anschrift nicht vergessen. Ich würde das 18-135er gleich mit hin schicken (natürlich auch mit der Kaufrechnung). Alles gut verpacken und als versichertes Paket an Maerz-Hamburg senden.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16269
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wie @Ralf66 schon geschrieben hat, nicht nur Basis-Check verlangen sondern auch auf den Fehler hinweisen.
Der Basis-Check beinhaltet nur Sensorreinigung und allgemeine Funktionskontrolle.
Justage, AF-Sensorreinigung oder anderes gehören da nicht mit dazu, geht als Garantieleistung dann durch.
Kameraeinstellungen notieren :ichweisswas: , meistens soind die danach wech :mrgreen:

Ach so :klatsch: , ruhig telefonischen Kontakt mit Maerz halten, geht dann auch schneller.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

Paket ist heute raus gegangen, bin mal gespannt wie sie zurück kommt. :oops:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Juhwie hat geschrieben:
AF-Sensor ist im Spiegelkasten unten. Also Objektiv runter, Kamera drehen und den unteren Teil auspusten.


pusten, also mit dem Mund blasen, ist die schlechteste aller Möglichkeiten. Nur mit Blasebalg!

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
zu spät...nu is sie wech...und wenn dann hätte ich sowieso nur mit dem Blasebalg da rein geblasen und nicht per Mund hineingekeucht 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 22:03 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 10:25
Beiträge: 166
Wohnort: im mittelhessischen Hinterland
Hi. Wie waren denn die Lichtverhältnisse als du die Probleme bemerkt hast? Immer gleich? Hell oder diesig, kunstlicht oder Sonne?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 19:30 
Offline

Registriert: Sa 22. Okt 2016, 18:59
Beiträge: 1
Hallo zusammen, bin seit heute Mitglied im Forum und besitze seit drei Jahren eine K-30. Seit der letzten Woche blieben einzelne Bilder immer schwarz. Bei einer Bildserie war dann das fünfte Bild endlich richtig. Ein Fachmann bei MEDIA-Markt erklärte mir, daß dieses Problem in den letzten Jahren bei K-30 und K-50 öfters auftrete und von verharztem Öl stamme. Vielleicht ist das bei Deiner K-50 auch der Auslöser für das Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 19:45 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Suche mal nach defekte Blendensteuerung hier im Forum, wirst fündig werden. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

ich denke mal nicht das ich bzw. meine Kamera das Blendenproblem habe. Wird wohl eher (hoffentlich nur) ein verschmutzter AF-Sensor oder so etwas sein. :ka:
Naja mal abwarten, Kamera wird wohl noch ne Woche in Hmb sein (lt. der netten Dame am Telefon). :yessad:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

Päckchen ist heute wieder zurückgekommen :clap: ...bin gespannt ob/was sich getan hat. :shock:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Street"-Versuch auf neuen Wegen ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 17
Mein Horstl und der Rivale :-) - Update vom 06.06. und Ende
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 61
Pentax DA* 50-135 2.8 AF-Defekt
Forum: Technische Probleme
Autor: RSCM07
Antworten: 10
Blitz geht nicht mehr von der Kamera
Forum: Technische Probleme
Autor: Carola56
Antworten: 8
Erster kleiner "Ausflug" mit dem neuen Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz