Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Factory reset bei der K3-III
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2023, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
Meine K3-III zeigt beim Live View manchmal ein extremes Flackern im 1/4 Sekundentakt begleitet von einem Klicken. Es ist nicht immer, aber häufig, wenn nicht viel Licht da ist.
Das dunkle Bild ist dann das, was auf dem Sensor landet, das total helle Bild sieht aus, wie das Display Bild meiner K1 wenn ich alle Display Einstellungen auf max. Helligkeit drehe.
Und da kommt der Gedanke, dass ich ja genau das mit der K3-III gemacht habe, damit man bei Tageslicht das Display überhaupt ablesen kann.
Nun habe ich die Befürchtung, dass ich mit irgend einer Einstellung das Display auf Dunkel verstellt habe und nun "mit allen Tricks" das wieder kompensiert habe.

Daher die Idee mit dem Reset. Im Handbuch steht dann allerdings nur, dass alle Settings im Custom Menue zurück gesetzt werden - aber das ist ja nicht das, was ich will. Das andere Reset betrifft die Tastenbelegungen (*). Ich würde die Kamera gern ganz auf den Ausliefer-Zustand zurück setzen, damit ich dann Stück für Stück mich wieder an "meine Settings" herantasten kann. Ausserdem hoffe ich, durch den Reset auch das Flackerproblem abzustellen (hat mich heute morgen zur blauen Stunden fast in den Wahnsinn getrieben ...).

*Resets the settings of the direct keys and for the items of the A menu, C menu, B menu, D menu, control panel, and playback mode palette

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Factory reset bei der K3-III
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2023, 17:09 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Verstehe nicht 100% was du meinst.

Bei mir im "Schraubenschlüssel" Menü letzter Punkt "Zurücksetzen"
Darauf achten dass alle Häkchen gesetzt sind.

Dann sollten die Werkseinstellungen wieder aktiv sein.

Dann ist ALLES zurückgesetzt.


Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Factory reset bei der K3-III
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2023, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3325
Hallo, ich würde erstmal im Menü bei den Display-Einstellungen nachsehen, ob da irgendwas verstellt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz