Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 20:33 
Offline

Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:42
Beiträge: 60
Wohnort: Nähe Ingolstadt/Bayern
Hallo,

nein, war nicht auf Bulb eingestellt.

Gruß
Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 06:48 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
PenTobi hat geschrieben:
... Hatte das Phänomen aber auch schon bei einem Bild, das definitiv kein HDR war, sowie bei Fotos die ich mit GIMP verkleinert habe als auch bei Fotos, die ich mit IrfanView Batch-verkleinert habe. ...
Das liegt an GIMP! In berichtet so ein komischer Kerl namens Jörn davon und ein anderer komischer Kerl namens Pixiac klärte ihn daraufhin auf. :mrgreen:
Es folgen die beiden relevanten Postings aus o.g. Faden:


Jörn hat geschrieben:
... Nanu, Blende und Brennweite werden offensichtlich nicht korrekt aus der EXIF ausgelesen. Daher wohl auch die Fehlermeldung in der ersten Zeile(!?) ':-\ ...


pixiac hat geschrieben:
Zu den EXIF's:
Unser Upload beißt sich mit Gimp > 2.6. , die meisten haben ja 2.8., geht mir auch so.
Der Uploader ... kann Blende und Brennweite nicht auslesen, obwohl in den Bildern vorhanden.
Bis zur Fehlerbehebung müssen wir alle Gimp-Nutzer bitten, diese Daten entweder selber nachzutragen, oder das Häkchen bei "Exif Daten anzeigen" nicht zu wählen. ...


;)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Versuche mit Langzeitbelichtungen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 7
Programmautomatik und Belichtungszeit bei Pentax K-50
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Glamoura
Antworten: 29
Belichtungszeit, Sonne, Blitze und Gedankenverstopfung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Diox
Antworten: 19
Meine Ersten Langzeitbelichtungen
Forum: Offene Galerie
Autor: Exodon
Antworten: 7
Belichtungszeit bei M42 Objektiv manuell einstellbar?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: mesisto
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz