Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Astrotracer
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 18:32 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 610
Wohnort: Mittelfranken
@angus: bei der K3II steht die maximale Belichtungszeit direkt im Display oberhalb der ISO-Anzeige.
@wildlife: so gern ich Pentax mag - das ist verwirrend.... :rolleye: Ich warte einfach mal auf klaren Himmel und probier beide Varianten aus....dann bin ich zwar immer noch verwirrt - aber hoffentlich trotzdem schlauer...
Danke für die rasche Hilfe!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Astrotracer
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Dein Bild1 will Dir sagen, daß Du den AT ein schalten kannst, wenn Du die grüne Taste drückst. Bild2 will Dir sagen, daß Du den AT mit der grünen Taste aus machen kannst. Das verwirrt mich auch immer.

Einfacher ist: Wenn da BULB steht ist der AT aus (und kann mit grün an gemacht werden), wenn da eine Zeitvorwahl steht, ist er an und Du kannst die Belichtungszeit einstellen. Das Limit steht rechts daneben. Also bei Dir zwei Minuten zehn Sekunden. Das Maximum ist aber SEHR wohlwollend, ich bleib da immer weit drunter.

MfG,
Gerd.

PS: Ich hab mich letztens gefragt, warum ich meinen AT nicht an schalten kann, da war dann GPS deaktiviert...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Astrotracer
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 18:38 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 610
Wohnort: Mittelfranken
kenn ich....hab neulich in AV fotografiert in der Überzeugung, dass der AT an ist.....peinlich.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Astrotracer
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
splash_fr hat geschrieben:
Dein Bild1 will Dir sagen, daß Du den AT ein schalten kannst, wenn Du die grüne Taste drückst. Bild2 will Dir sagen, daß Du den AT mit der grünen Taste aus machen kannst. Das verwirrt mich auch immer.

Einfacher ist: Wenn da BULB steht ist der AT aus (und kann mit grün an gemacht werden), wenn da eine Zeitvorwahl steht, ist er an und Du kannst die Belichtungszeit einstellen. Das Limit steht rechts daneben. Also bei Dir zwei Minuten zehn Sekunden. Das Maximum ist aber SEHR wohlwollend, ich bleib da immer weit drunter.

MfG,
Gerd.

PS: Ich hab mich letztens gefragt, warum ich meinen AT nicht an schalten kann, da war dann GPS deaktiviert...


Ok logisch. Vielen Dank! Again what learned (oder ich hatte es schlicht vergessen :oops: ).

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Magneten auf Blitzschuh: problematisch außer f. Astrotracer?
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 1
ASTROTRACER nur im Bulb Modus ?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Sunny
Antworten: 8
Pentax K-3 III und Astrotracer 3: Intervall möglich?
Forum: Technische Probleme
Autor: BinUnterwegs
Antworten: 3
Erster Versuch mit dem Astrotracer
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 5
Flucard Fernaufnahme via Tablet & Astrotracer
Forum: Zubehör
Autor: ivan danko
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz