Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Akkustandsanzeige Pentax KP
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2023, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3327
lonee hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob das bei der KP auch geht.
Bei k5II und 3II kann man auswählen, welcher Akku als erstes geleert werden soll.
Also mit BG dran!..
Ansonsten war bei meinem BG ein Adapter dabei, mittels dessen man AA-Zellen einsetzen kann.
Also ein kompletter Einschub, mit Zellenhalter. Mit Eneloop-Akkus funktioniert das Ding auch recht gut.
Letztendlich steckt dieser Adapter fast nur in meinem Foto-Rucksack als "Reserve", falls ich wirklich mal "Stromsorgen" haben sollte (die Eneloops haben eine sehr geringe Selbstentladung! Trotzdem ab und zu mal nachladen..).
Mit 4 x Li90 kommt man selbst bei 2 Bodys den Tag über hin. OK, wenn man Blitz braucht, dann nicht mehr.


Das o.g. Auswählen geht, ich hab's aber immer auf Auto.
Ansonsten ist der D-BG 7 zur KP eben anders als die anderen Batteriegriffe. Es passt nur ein Akku rein, entweder D-Li109 oder D-Li90, keine AA-Zellen. In der Kamera ist der D-Li109.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akkustandsanzeige Pentax KP
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2023, 17:22 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2023, 14:58
Beiträge: 116
Zitat:
Das o.g. Auswählen geht, ich hab's aber immer auf Auto.
Ansonsten ist der D-BG 7 zur KP eben anders als die anderen Batteriegriffe. Es passt nur ein Akku rein, entweder D-Li109 oder D-Li90, keine AA-Zellen. In der Kamera ist der D-Li109.


Diese Einstellungen funktionieren an meiner KP auch. Ich würde immer erst den "unteren" Akku, also den Akku im Griff entleeren lassen und dann den aus der Kamera. Deiner Aussage, dass keine AA-Zellen, hineinpassen, steht mein oben angeführtes Zitat von Kamera-Express entgegen, die glatt das Gegenteil behaupten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akkustandsanzeige Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2023, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4331
Wickie hat geschrieben:
Das hat nur 2 Nachteile.
- Die Batterieanzeige im Display zeigt nicht den Ladezustand der beiden einzelnen Akkus an. Dazu muss man im Menü auf Batteriewahl gehen, dann sieht man den Ladezustand der beiden einzelnen Akkus.
- Zum Wechseln des Akkus in der Kamera muss man immer den Batteriegriff abschrauben.

Ich habe an allen meinen Kamera den BG dauerhaft dran, aber NUR im BG einen Akku und gar keinen in der Kamera ...

cwogofoto hat geschrieben:
Deiner Aussage, dass keine AA-Zellen, hineinpassen, steht mein oben angeführtes Zitat von Kamera-Express entgegen, die glatt das Gegenteil behaupten.

Das findet man in Anzeigen von mehreren Anbietern, aber eben nicht auf den Pentax-Seiten ... :ichweisswas: ... Daher könnten das ggf. auch Copy&Paste-Fehler aus Beschreibungen von anderen BGs sein ... :ka:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akkustandsanzeige Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2023, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3327
xy_lörrach hat geschrieben:

cwogofoto hat geschrieben:
Deiner Aussage, dass keine AA-Zellen, hineinpassen, steht mein oben angeführtes Zitat von Kamera-Express entgegen, die glatt das Gegenteil behaupten.

Das findet man in Anzeigen von mehreren Anbietern, aber eben nicht auf den Pentax-Seiten ... :ichweisswas: ... Daher könnten das ggf. auch Copy&Paste-Fehler aus Beschreibungen von anderen BGs sein ... :ka:


Ich vermute auch, dass das vom D-BG 6 abgeschrieben ist.
Ich hab im Moment ehrlich gesagt keine Lust, den Karton vom D-BG 7 mit der BA zu suchen. Vielleicht hat das jemand anderes griffbereit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz