Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Oh nein... kaputt?

So 11. Nov 2012, 15:39

Oh man, ich könnte heulen.

Ich habe einen SunSniper Tragegurt, nun habe ich scheinbar beim Laufen dieses Ding (ich hab grad Wortfindungsstörungen) verloren, was vor dem Sucher ist, das weiche. Auf jeden Fall war es weg. Ich dachte, nagut, nicht schön, aber kann man ja nachkaufen.

Aber nun kommts: Da dieser Schieber für die Schärfe im Sucher verschoben war, wollte ich den rüberschieben und habe den plötzlich in der Hand? Mir scheint es, er ist abgebrochen? Wie geht denn das? Nur durchs Tragen mit dem SunSniper?

Das ist doch Mist. Was mache ich denn jetzt? Kann man sowas reparieren?

:cry:

Ich bin frustriert

Re: Oh nein... kaputt?

So 11. Nov 2012, 16:14

man kann!

Kosten?

Das ist etwas, was ich bei einigen Herstellern nicht gut finde. Absolut minderwertige Lösungen anbieten, um 10 Cent in der Produktion zusparen. Wobei ich gar nicht glaube, dass die wirklich die 10 Cent sparen, denn der Mechanismus mit dem Rändelrad ist zwar anders gebaut, aber eben so einfach industriell umsetzbar.

Re: Oh nein... kaputt?

So 11. Nov 2012, 19:06

Ich danke euch. Ach Mist, ich ärger mich so. Ich habe überlegt, ob irgendwas war, wo das hätte abgehen können, aber ich habe sie ja erst seit August.

Soll ich erstmal bei dem Laden anfragen, wo ich sie gekauft habe, oder wie ihr sagt, bei Pentax in Hamburg?

Re: Oh nein... kaputt?

So 11. Nov 2012, 20:58

Ich habe jetzt mal eine Mail geschrieben und schaue, ob sie sich morgen melden, ansonsten rufe ich nochmal durch.

Re: Oh nein... kaputt?

So 11. Nov 2012, 22:22

Hallo Martina,

erst mal mein Beileid... Wird sich schon reparieren lassen.
Ich würde dir empfehlen anzurufen. Ich habe vorletzte Woche denen eine Mail geschrieben wg. einer Frage bezügl. Einstellungen an der K-5.
Es dauerte Tage, bis ich eine Antwort bekam. Die Antwort war sehr inkompetent. Im blauen Forum habe ich die Antwort zu meiner Frage gefunden. So sollte Support per Mail nicht sein.

Ciao Thomas

Re: Oh nein... kaputt?

So 11. Nov 2012, 23:11

Moin,

die Serviceadresse und Telefonnummer geht an ein Callcenter - da ist die Kompetenz im drücken von ein paar Tasten am Computer schon erfüllt.
Da Hoya ja Einsparungen durchgeführt hat, sind die entsprechenden Plätze direkt bei Pentax leider weggefallen und das Servicecenter soll eben alle einfachen Anfragen erstmal ausfiltern. Leider fehlt da aber doch einiges an Fachwissen und es wird viel pauschal abgeblockt.

Wenn also ernsthafte Fragen anstehen und die Serviceadresse nur unzureichend arbeitet, sollte man schon zusehen, sich nochmal direkt an Pentax zu wenden. Ähnliches bei Mäerz: bei Anfragen wird man wohl erstmal mit allgemeinen Infos bedacht - eine Ferndiagnose ist halt schwierig. Bei entsprechendem Nachhaken, kommt man aber auch schon mal an einen der Techniker, die dann auch schon mal verbindlicher werden.

Re: Oh nein... kaputt?

Di 13. Nov 2012, 11:14

Guten Morgen,

Ich habe eine ANtwort bekommen. Ist es richtig, dass Maerz in Hamburg der erste Ansprechpartner ist? Nicht dass ich jetzt mit falschen Leuten schreibe.

Sie werden das reparieren, es ist aber kein Garantiefall oder ähnliches :C Schade.

Kosten soll das ganze 60 Euro plus Versand hin- und zurück.

Meint ihr, es hilft, nochmal ein bisschen zu drücken, ob es nicht doch Garantie ist? Ich meine nach 3 Monaten so ein Schaden?

Re: Oh nein... kaputt?

Di 13. Nov 2012, 11:49

Hallo Martina,

kannst du nicht mal ein Foto von dem Schaden einstellen? Handyfoto?

Gruß Uli

Re: Oh nein... kaputt?

Di 13. Nov 2012, 11:53

Hallo Uli, das kann ich versuchen, aber erst heute Abend, da ich auf Arbeit bin und dann erst heute Abend die Kamera fotografieren kann.

Re: Oh nein... kaputt?

Di 13. Nov 2012, 12:08

Ich finde eine solche Ferndiagnose erst mal ganz schön frech. Dass bei einem 3 Monate alten Gerät, welches nicht fallen gelassen wurde, irgendwelche Teile ab und kaputt gehen, sollte erstmal als Garantiefall bewertet werden. Und der Hersteller/Servicepartner ist in der Nachweispflicht, dass der Fehler auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen ist, was nicht so einfach sein dürfte.

Du hast die Kamera an einem Gurt getragen. Nichts weiter!
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz