Hier können Einsteigerfragen gestellt, Einsteigerbilder eingestellt, Problembilder vorgestellt und diskutiert werden.
Erste Schritte in die Bildbearbeitung können vorgestellt und erfragt werden. Fragen zur Kamerabedienung werden hier beantwortet.
Grundsatz sollte sein, dass wir alle irgendwo immer wieder Einsteiger sind!
Keine erhobenen Zeigefinger. Und wehe, einer verweist auf Handbuch oder Suchfunktion!
Antwort schreiben

Frage zur Schärferegelung manueller Objektive mit K-30

Di 17. Feb 2015, 12:46

Beim Einstellen der Schärfe über LiveView passiert es mir hin und wieder, dass ich nach der 6fach-Vergrößerung über die OK-Taste versehentlich das hintere Rädchen drehe. Manchmal vergrößert das Livebild dann weiter, manchmal nicht. Kennt jemand hier die Einstellung, die diese praktische Hilfe immer bereitstellt?

Re: Frage zur Schärferegelung manueller Objektive mit K-30

Di 17. Feb 2015, 12:49

Verstehe die Frage jetzt nicht ganz. Wenn du OK drückst bekommst du die Lupenansicht, ja. Wenn du am Rädchen drehst kannst du die Vergrößerung einstellen 2x bis 8x oder so, ja. Und nun?

Re: Frage zur Schärferegelung manueller Objektive mit K-30

Di 17. Feb 2015, 12:56

Silaris hat geschrieben:Verstehe die Frage jetzt nicht ganz.


Ich glaube er will wissen, mit welcher Tastenkombination er die Lupe jederzeit aufrufen kann.
Diese Frage hättest du dann auch schon beantwortet.

Re: Frage zur Schärferegelung manueller Objektive mit K-30

Di 17. Feb 2015, 13:02

Silaris hat geschrieben:... Wenn du OK drückst bekommst du die Lupenansicht, ja. Wenn du am Rädchen drehst kannst du die Vergrößerung einstellen 2x bis 8x oder so, ja. Und nun?


Genau das passiert nur hin und wieder. Meist führt das Drehen des Rädchen eben nicht zur Veränderung der Vergrößerung. Das finde ich seltsam.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz